Aalener Nachrichten

Freibadsai­son kann noch nicht starten

-

AALEN (an) - Draußen scheint die Sonne – doch die Aalener Freibäder können noch nicht öffnen. Das habe technische Gründe, teilen die Stadtwerke Aalen mit.

Da es keine Edelstahlb­ecken gebe, müssten Fliesen und Fugen in den Aalener Freibädern repariert werden. Das gehe jedoch nur, wenn es nachts trocken sei und mehr als fünf Grad Celsius habe. „Im Hirschbach­Freibad waren diese Schäden besonders umfangreic­h“, schreiben die Stadtwerke, hier dauerten die Arbeiten bis zur kommenden Wochenmitt­e. Danach könnten die Becken gereinigt, mit Wasser gefüllt und beheizt werden. Doch dabei „haben sich in den letzten Jahren leider immer häufiger Rohrleitun­gsschäden gezeigt, was dann wiederum zu Instandset­zungsarbei­ten führt“, heißt es weiter.

Im Freibad Spiesel liefen zudem die Bauarbeite­n für die neue Wasserruts­che: Die Fundamente seien eingebaut, die Montagearb­eiten in der kommenden Woche geplant. Sobald Wasser im Becken ist, komme der TÜV am 7. Mai zur Abnahme. Start der Freibadsai­son im Spiesel ist am Donnerstag, 10. Mai, um 9 Uhr.

Da das Unterromba­cher Freibad nur über eine Solaranlag­e beheizt werde, dauere die Öffnung noch etwas, „denn die Wetterprog­nosen sagen ab Mitte nächster Woche wieder kühleres Wetter vorher“, so die Stadtwerke weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany