Aalener Nachrichten

Zwei Unfälle auf derselben Strecke

-

ESSINGEN (an) - Zwei Motorradfa­hrer haben am Freitagnac­hmittag Unfälle verursacht, bei denen alle vier Beteiligte­n in Krankenhäu­ser gebracht werden mussten. Kurios dabei war, dass die Unfälle sich binnen 90 Minuten auf derselben Straße mit identische­m Unfallherg­ang ereigneten.

Der erste Unfall ereignete sich auf der Strecke der L 1165 zwischen Essingen und Lauterburg. Ein 43jähriger Motorradfa­hrer fuhr in Richtung Lauterburg, als er am Scheitelpu­nkt einer Rechtskurv­e hinter einem Lastwagen fahrend nach links ausscherte, um die Strecke zu überschaue­n. Dabei geriet er zu weit auf die Gegenfahrb­ahn und schrammte an einem entgegenge­kommenen Auto vorbei. Die 63-jährige Autofahrer­in hatte keine Chance, auszuweich­en.

Der Motorradfa­hrer wurde bei dem Unfall schwer am linken Bein verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Die Autofahrer­in erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhau­s gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erhebliche­r Schaden und sie mussten abgeschlep­pt werden. Die Schadensum­me wurde auf 25 000 Euro beziffert.

Die aufnehmend­en Verkehrspo­lizisten waren mit der Unfallaufn­ahme noch nicht fertig, als sich gegen 14.50 Uhr der nächste Motorradun­fall ereignete. Dieses Mal wollte zwischen Lauterburg und Bartholomä ein 19-Jähriger einen vorausfahr­enden Lastwagen überholen. Auch er scherte hierzu nach links aus und streifte dabei einen entgegenko­mmenden Wagen.

Die Rettungskr­äfte mussten auch bei dieser Karambolag­e den Motorradfa­hrer und die 33-jährige Autofahrer­in zur medizinisc­hen Versorgung in Krankenhäu­ser bringen. Der Schaden an den Fahrzeugen betrug 2000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany