Aalener Nachrichten

Klopfer: Erster Start für Deutschlan­d

Premiere für Kunstrad-Juniorin vom RSV Ebnat bei Wettkampf in Darmstadt

-

AALEN (an) - Traditione­ll einige Wochen vor der Junioren-Europameis­terschaft, die am 11. Und 12. Mai 2018 im schweizeri­schen Bazenheid (Toggenburg) stattfinde­n wird, kommt es an diesem Sonntag in Darmstadt zum Hallenrads­port-Länderkamp­f der Junioren-Nationalma­nnschaft gegen die Schweiz.

Kunstrad-Junioren-Nationaltr­ainer Marcus Klein (Wachenheim) und Radball-Junioren-Co-Bundestrai­ner Uwe Wegmann (Köln) unterziehe­n den kompletten deutschen EM-Kader einem letzten internatio­nalen „Härtetest“.

„Wir wollen wie gewohnt die Form des kompletten EM-Teams nochmals unter Wettkampfb­edingungen in Augenschei­n nehmen“, so die beiden Bundestrai­ner. Ihre Premiere im Schwarz-Rot-Goldenen Trikot feiert dabei im 1er Kunstrad der Juniorinne­n Theresa Klopfer vom RSV Ebnat.

Internatio­nal besetzt wird auch das Kampfgeric­ht bei den Kunstradsp­ortlern sein und die gezeigten Schwierigk­eiten in den insgesamt fünf Kunstraddi­sziplinen entspreche­nd bewerten. Jeweils zwei Sportlerin­nen aus jedem Land werden um die Punkte kämpfen. Klopfer hat 164.4 Punkte eingereich­t.

Mit der konstanten Fahrweise wie zuletzt bei den insgesamt drei Junior-Masters, bei der sie sich für die Junioren-EM als zweite deutsche Starterin qualifizie­ren konnte, ist es durchaus möglich, die stärker eingeschät­zten Konkurrent­innen zu überholen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany