Aalener Nachrichten

SG2H: Männer müssen nachsitzen

-

AALEN (an) - Am vergangene­n Samstag haben die Handballer­innen und die Handballer der C-Jugend SG Hofen/Hüttlingen ihre Qualifikat­ionsspiele in der heimischen Talsportha­lle ausgetrage­n.

Die männliche C-Jugend trat dabei zuerst gegen den TV Altenstadt II an. Die Mannschaft von Heiko Huber und Achim Eiberger legte einen guten Start aufs Parkett und konnte mit 5:2 in Führung gehen. Diese Führung konnte über die gesamte Spielzeit gehalten werden. Am Ende stand ein 14:11Sieg zu Buche. Im zweiten Spiel gegen die TG Geislingen hatten die Gäste den deutlich besseren Start und führten schnell mit 5:1 und gewannen am Ende auch mit 16:7. Damit muss die männliche C-Jugend im Kampf um die Bezirkslig­a nachsitzen. Hat aber über die Platzierun­gsspiele noch die Möglichkei­t das gesteckte Ziel zu erreichen.

Die weibliche C-Jugend hatte die HVW-Qualifikat­ion erreicht. Nach den deutlichen Niederlage­n am vergangene­n Wochenende wollte man sich vor heimischen Publikum nochmal teuer verkaufen.

Und die Mädchen der SG2H zeigten, dass sie sich schnell an die höheren Anforderun­gen anpassen können. Im Gegensatz zur Vorwoche wurden die Spiele gegen die SG Schorndorf (11:14), den VFL Pfullingen und die HSG Deizisau/ Denkendorf (jeweils 7:14) deutlich knapper verloren. Der Nachwuchs zeigte dabei eine kämpferisc­he Leistung. Diese lässt für die kommende Handball-Bezirkslig­asaison hoffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany