Aalener Nachrichten

Der Countdown zur Ipfmess’ läuft

Die Spider Murphy Gang eröffnet zum 40. Bandjubilä­um die Ipfmesse

- Von Jürgen Blankenhor­n

BOPFINGEN - Seit fünf Jahren sind Martina und Andreas Senz als Festwirte fester Bestandtei­l der Ipfmesse. Und seit fünf Jahren wird die Mess’ mit der Countdown-Party am Donnerstag eröffnet. Wer nun meint, dass sich bei den Wirtsleute­n Routine eingeschli­chen hat, der irrt sich.

„Wie jedes Jahr fiebern wir aufgeregt, aber hoch motiviert der Mess` entgegen“, so Martina Senz. „Für uns ist jedes Jahr immer noch ein Neuanfang und wir sind immer noch so nervös wie bei unserer Premiere.“Nicht nur bei der Countdown-Party, die die Stadt erstmals zum 200-jährigen Jubiläum eingeführt hat, wollen sie allen gerecht werden und jedes musikalisc­he Genre bedienen. „Und nach DJ-Ötzi im ersten Jahr 2014, dem VOXX-Club mit dem versuchten Trachten-Weltrekord 2015, der Malle-meets-Mess-Party mit Jürgen Drews und Mickie Krause 2016 sowie den Höhnern, Ina Colada, Julian David, Anna-Maria Zimmermann und Ross Anthony konnten wir mit der Spider Murphy Gang dieses Jahr eine Kultband der 80er Jahre für unsere Countdown-Party gewinnen“, freut sich Martina Senz sichtlich.

„Langsam wird es schwer und wir überlegen uns schon, wen wir für nächstes Jahr engagieren“, blickt sie in die Zukunft. „Immer etwas Neues geht nicht mehr. Und eigentlich wollen wir, dass die Mess’ das bleibt, was sie schon immer war: ein Fest für alle. Ein Fest, bei dem sich alle wohlfühlen, vom Opa bis zum Enkel. Ein Fest, bei dem Traditione­n bewahrt und weitergege­ben werden.“

Ein Fest für alle Geschmäcke­r

Und so wurde das Zelt auch gestaltet oder mit der Zeit umgebaut. Das Hauptzelt gliedert sich seit Beginn in einen vorderen Partyberei­ch, den Festbereic­h und – für den, der es etwas ruhiger haben, aber gleichzeit­ig etwas darstellen möchte – dem hinteren VIP-Bereich. Dazu bieten die seitlichen Boxen Platz für Gruppen oder Stammtisch­e. Ein Biergarten, eine Cocktailba­r, eine Chill-out-Zone mit Gin- und Sektspezia­litäten sowie seit zwei Jahren das Sechta-Stüble für die Freunde des ruhigeren Festzeltbe­triebs runden das Angebot ab: „Es ist schwer immer allen gerecht zu werden, aber wir hoffen, dass wir mit den einzelnen Bereichen, der Musik und unserer Speisekart­e allen Ansprüchen gerecht werden.“

Und so dürfen sich die Gäste über ein Angebot von der klassische­n Grillwurst über Brathähnch­en bis hin zum Filetsteak freuen. Mit Tagesessen wie Grillfleis­ch vom Smoker, den mittlerwei­le fast schon traditione­llen Spare-Ribs am Montag oder dem Streetfood für die Jugend versuchen die Wirtsleute auch hier allen Geschmäcke­rn gerecht zu werden.

Aber bis es so weit ist, überwiegt nicht nur bei Martina und Andreas Senz die Vorfreude. Unter dem Motto „Skandal im Messbezirk“mit der Spider Murphy Gang, der Rockabilly-Band Cagey Strings sowie dem Radio-7-DJ Matze Ihring werden es sich die Bopfinger nicht nehmen lassen, diese am kommenden Donnerstag wieder gebührend zu eröffnen.

 ?? FOTO: BLANKENHOR­N ?? Legendärer Auftritt: Der König von Mallorca, Jürgen Drews, war vor zwei Jahren vom Bopfinger Festpublik­um so begeistert, dass er gar nicht mehr von der Bühne wollte. Dieses Jahr ist die Spider Murphy Gang bei der Countdown-Party dabei.
FOTO: BLANKENHOR­N Legendärer Auftritt: Der König von Mallorca, Jürgen Drews, war vor zwei Jahren vom Bopfinger Festpublik­um so begeistert, dass er gar nicht mehr von der Bühne wollte. Dieses Jahr ist die Spider Murphy Gang bei der Countdown-Party dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany