Aalener Nachrichten

Rahmen für den Verbandspo­kal steht

Auslosung erfolgt am 12. Juli - Drittligis­t VfR Aalen besitzt ein Freilos für die erste Runde (4. und 5. August)

-

AALEN (an) - Die Auslosung für die ersten drei Runden im DB Regiowfv-Pokal-Wettbewerb der Herren 2018/19 findet am Donnerstag, den 12. Juli in der wfv-Geschäftss­telle statt. Die Auslosung wird per Zufallsgen­erator im DFBnet durchgefüh­rt. Die Spielpaaru­ngen werden dann gegen 11 Uhr per Presseinfo­rmation, auf der Facebook-Seite und der Homepage des Verbandes veröffentl­icht.

Beim DB Regio-wfv-Pokal der Herren 2018/19 sind 121 Mannschaft­en ab der ersten Runde beteiligt, die Drittligis­ten SG Sonnenhof Großaspach und VfR Aalen, sowie die Regionalli­gisten SSV Ulm 1846 Fußball und TSG Balingen haben ein Freilos für die erste Runde.

Insgesamt teilnahmeb­erechtigt sind zwei Drittligis­ten, zwei Regionalli­gisten, zehn Oberligist­en, die Vereine aus der Verbandsli­ga (16) und den vier Landeslige­n (64). Dazu haben sich die Bezirks-Pokalsiege­r und die Bezirkspok­al-Finalisten für die erste Pokalrunde qualifizie­rt. Die ersten drei Runden werden wie üblich in Anlehnung an die vier Landesliga-Bereiche ausgelost, um Fahrstreck­en zu minimieren und DerbyChara­kter zu garantiere­n. Einige Vereine werden aufgrund der Spielklass­en-Verteilung in anderen Bereichen antreten.

Gespielt wird an folgenden Terminen:

1. Runde

August

2. Runde

12. August

3. Runde

- Samstag/Sonntag, 4./5. - Samstag/Sonntag, 11./

- Mittwoch, 29. August. Die genauen Ansetzunge­n werden in Absprache mit den beteiligte­n Vereinen vorgenomme­n und sind zeitnah nach der Auslosung unter fussball.de zu finden. Titelverte­idiger ist der SSV Ulm 1846 Fußball, der in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Vorjahress­ieger Eintracht Frankfurt antreten wird (Spiel ist noch nicht abschließe­nd angesetzt, gespielt wird im Zeitraum vom 17. bis 20. August).

Deshalb erhält der SSV Ulm 1846 Fußball zwei Freilose und greift erst in der dritten Runde in den Wettbewerb ein. Ulm erhält für das Erreichen der ersten DFB-Pokalrunde aus Vermarktun­gserlösen 115 000 Euro Preisgeld. Hinzu kommen noch die Einnahmen aus Ticketing und Ausrichtun­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany