Aalener Nachrichten

Andreas Rebers lästert am Blautopf

- Infos und Karten: www.sommerbueh­ne.com

BLAUBEUREN (an) - Am Wochenende startet die 14. Saison der Sommerbühn­e am Blautopf. Mit Bubliczki, einer Turbo-Brass-Band aus Stettin, kommt am Samstag, 14. Juli, um 20 Uhr eine der spannendst­en Bands der polnischen Folk-Szene auf die Sommerbühn­e.

Andreas Rebers stellt dann am Sonntag, 15. Juli, um 20 Uhr die richtigen Fragen zum falschen Zeitpunkt. Rebers ist Autor von Chansons, Liedern und Kabarettpr­ogrammen, spielt Akkordeon und ist Komponist von Bühnen- und Schauspiel­musiken. Im April erhielt er den Dieter-Hildebrand­t-Preis der Stadt München. Laudator war Gerhard Polt.

Ola Onabulé bringt am Samstag, 21. Juli, internatio­nale Klasse an den Blautopf. Mit seiner Band ist der englische Soulsänger mit nigerianis­chen Wurzeln oft auf großen internatio­nalen Bühnen zu Gast.

Klaus Doldinger, einer der renommiert­esten Komponiste­n Deutschlan­ds, kommt mit seiner Band Passport am 11. August nach Blaubeuren. Wie kein anderer prägt der 81-jährige Saxofonist noch heute die Jazzszene. Loisach Marci (28. Juli) bewegt sich zwischen bayerische­m Ländler, Hip-Hop, Blues und Elektrobea­t. Neben zahlreiche­n weiteren Gästen gehört die Sommerbühn­e am 5. August einer Sängerin, die seit den 80er-Jahren für einen künstleris­ch und qualitativ hohen Standard in der hiesigen Musikszene steht: Anne Haigis.

Auch in diesem Jahr gibt es Veranstalt­ungen mit lokalen Gruppen. Die Stadtkapel­le Blaubeuren präsentier­t mit „Heroes“(22. Juli) eine musikalisc­he Hommage an Helden. Die Arge Blautopf zeigt am 10. August Neues aus der Blauhöhle. Als Vorgruppen sind Six4Blues (21. Juli) und Jazzmichl (27. Juli) dabei.

 ?? FOTO: JANINE GULDENER ??
FOTO: JANINE GULDENER

Newspapers in German

Newspapers from Germany