Aalener Nachrichten

Testspiel des VfR Aalen gegen VfB Stuttgart II bleibt ohne Sieger

-

AALEN (ij) - Das Testspiel zwischen dem VfR Aalen und Regionalli­gist VfB Stuttgart II ist am Freitagabe­nd auf dem Sportgelän­de des SV Waldhausen ohne Sieger geblieben. Die Teams trennten sich nach 90 Minuten 1:1. Pedro Almeida nutzte eine Unachtsamk­eit in der VfR-Defensive nach fünf Minuten zur 1:0-Führung der Gäste.

In der Folgezeit erspielten sich die Aalener zahlreiche hochkaräti­ge Möglichkei­ten. In der 23. Minute verpasste Matthias Morys im Zentrum eine scharfe Hereingabe von Sascha Traut nur um Zentimeter, vier Minuten später scheiterte Yannis Letard mit seinem Kopfball nur knapp. Der VfR drückte immer wieder aufs Tempo und fand seinen Meister ein ums andere Mal im gut aufgelegte­n VfB-Keeper Florian Kastenmeie­r. In der 41. Minute war es dann soweit: Eine tolle Flanke von Patrick Schorr köpfte Luca Schnellbac­her im Zentrum zum 1:1-Ausgleich ein. In der Schlusspha­se der Begegnung kam der eingewechs­elte Entrup zu zwei guten Möglichkei­ten für die Stuttgarte­r, es blieb aber beim Remis. Erstmals ist auch der gebürtige Schwäbisch Gmünder und Ex-VfB-Profi Mart Ristl (Foto) im Trikot des VfR Aalen am Ball gewesen.

„Mit der ersten Hälfte war ich sehr zufrieden. Wir haben viel Tempo gemacht und uns neben dem Tor sieben gute Torchancen herausgesp­ielt. Mit etwas mehr Frische machen wir da den einen oder anderen Treffer mehr. In der Defensive gab es einige Abstimmung­sprobleme, außerdem hatten wir Schwierigk­eiten mit der Verteidigu­ngshöhe. Das ist für mich aber okay, denn wir arbeiten erst seit einigen Tagen im defensiven Bereich. Insgesamt sind wir jetzt auf einem sehr guten Weg. Nach dem Seitenwech­sel hatte der Gegner drei Möglichkei­ten, die wir durch zu einfache Ballverlus­te selbst eingeleite­t haben. Leider haben wir einige Spieler, die etwas angeschlag­en sind", so VfR-Chefcoach Argirios Giannikis.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ??
FOTO: THOMAS SIEDLER

Newspapers in German

Newspapers from Germany