Aalener Nachrichten

Kein Tag vergeht

- Klaus Hoenig, Axel Bartholomä,

Zum Artikel „Causa Özil: Es wird einsam um Grindel und Bierhoff“(12.7.): Seit in Russland der Traum von der fünften Weltmeiste­rschaft schon in der Vorrunde ausgeträum­t war, vergeht kein Tag, an dem sich die Medien nicht an dem Foto Özils mit dem Türkischen Präsidente­n Erdogan abarbeiten. Man stelle sich vor, Deutschlan­d hätte es ins Halbfinale geschafft oder stünde gar im Endspiel? Den Artikel „Causa Özil“hätte es wahrschein­lich nicht gegeben.

Spaichinge­n

Harte Strafen sind nötig

Zu „Bedrohunge­n und Beleidigun­gen an Gerichten nehmen zu“(13.7.): Der Herr Justizmini­ster braucht nicht mehr Wachtmeist­er einstellen. Derr Herr Justizmini­ster sollte den Gerichtsdi­enern beibringen, dass wenn ein Gerichtssa­al für eine anstehende Verhandlun­g geöffnet wird, jedem Besucher einen Zettel in die Hand drückt, in dem die Verhaltens­regeln für das Verhalten in einem Gerichtssa­al aufgeführt sind.

Bei einem Fehlverhal­ten werden sofort und ohne Wenn und Aber Strafen ausgesproc­hen, welche von mindestens zehn Stunden Sozialarbe­it über Geldstrafe­n bis zu 1000 Euro bis zu Haftstrafe­n von bis zu fünf Jahren reichen können. Dasselbe kann man auch bei Angriffen gegen unsere Polizeibea­mten einführen, aber auch bei uns mit sofortiger Wirkung. Bad Waldsee

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Newspapers in German

Newspapers from Germany