Aalener Nachrichten

Großer Besucheran­drang

Am Wochenende ist Dorffest in Rodamsdörf­le gewesen

- Von Edwin Hügler

AALEN-RODAMSDÖRF­LE - Ein beliebter Treffpunkt ist am Wochenende das Dorffest in Rodamsdörf­le gewesen. Vor allem am Samstagabe­nd herrschte auf dem Festgeländ­e bei der Scheune von Kuno und Petra Hermann ein großer Besucheran­drang, so dass die Vorsitzend­e der Dorfgemein­schaft, Vanessa Bihr, und die zahlreiche­n fleißigen Helferinne­n und Helfer alle Hände voll zu tun hatten, um die Gäste mit Speis und Trank zu versorgen.

Bauchladen­mann Wolfgang Bihr pries seine Chips und Salzletten zwar meistens vergeblich an, dafür erfreuten sich seine Schnäpsche­n einer großen Nachfrage. Für zünftige musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgten D`Steirer Schwoba aus Lauchheim. Die fünfköpfig­e Band brachte das Publikum mit aktuellen Schlagern, volkstümli­cher Musik und mit Oldies in Stimmung. Nicht fehlen durften dabei der Evergreen „Marmor Stein und Eisen bricht“und „I sing a Lied für di“von Andreas Gabalier. Zu vorgerückt­er Stunde erfreute sich die Almhüttenb­ar großer Beliebthei­t. Für die kleinen Gäste gab es eine Hüpfburg und Fußballfan­s konnten sich beim Torwandsch­ießen versuchen.

Festbetrie­b am Sonntag

Auch am Sonntag herrschte ein reger Festbetrie­b. Beim Sauschätze­n galt es das Gewicht eines kleinen Schweines zu erraten. Wer mit seiner Schätzung dem tatsächlic­hen Gewicht am nächsten kam, konnte sich über das Schwein als Preis freuen.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? D´Steirer Schwoba aus Lauchheim sorgten beim Dorffest in Rodamsdörf­le für beste Stimmung.
FOTO: EDWIN HÜGLER D´Steirer Schwoba aus Lauchheim sorgten beim Dorffest in Rodamsdörf­le für beste Stimmung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany