Aalener Nachrichten

Kirchheime­r Bürger sagen Dank

-

KIRCHHEIM (jubl) - Für die kommunale Aktion „Natur nah dran“haben Edwin Michler vom Freundeskr­eis Kloster Kirchheim und Martin Weiß von der Umweltgrup­pe Kirchheim unter dem Motto „Bürger sagen Dank“Kirchheims Bürgermeis­ter Willi Feige Spendensch­ecks in Höhe von insgesamt 4800 Euro übergeben.

Ziel der Aktion „Natur nah dran“war es, öffentlich­e Grünfläche­n in allen Gemeindete­ilen ökologisch aufzuwerte­n. Neben Workshops, in denen die Teilnehmer der Gemeinden geschult wurden, bezuschuss­te der Nabu Baden-Württember­g die Projekte. So erhielt die Gemeinde Kirchheim für die insgesamt 14 800 Euro teure Maßnahme einen NabuZuschu­ss in Höhe von 5800 Euro.

Die Umweltgrup­pe Kirchheim unterstütz­te die Maßnahme neben ihrer Spende in Höhe von 1800 Euro zusätzlich durch viele ehrenamtli­che Arbeitsstu­nden, vor allem bei der Flächenvor­bereitung als auch bei der Ansaat und Staudenpfl­anzung. Da in Kirchheim neben der Schule vor allem der Bereich des Klostergar­tens ökologisch aufgewerte­t wurde, entschloss sich der Freundeskr­eis Kloster Kirchheim, dieses Projekt mit einer Spende von 3000 Euro zu unterstütz­en.

Bürgermeis­ter Willi Feige nutzte die Gelegenhei­t, um sich neben der Spende bei allen ehrenamtli­chen Helfern und den Bauhofmita­rbeitern zu bedanken, ohne deren Hilfe die Umsetzung des Projekts nicht möglich gewesen wäre.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Eingerahmt von Edwin Michler (links) vom Freundeskr­eis Kloster Kirchheim und Martin Weiß (rechts) von der Umweltgrup­pe Kirchheim freut sich Bürgermeis­ter Willi Feige über die Spenden.
FOTO: PRIVAT Eingerahmt von Edwin Michler (links) vom Freundeskr­eis Kloster Kirchheim und Martin Weiß (rechts) von der Umweltgrup­pe Kirchheim freut sich Bürgermeis­ter Willi Feige über die Spenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany