Aalener Nachrichten

Adelmannsf­elden weiht Reinhold-Mayer-Platz ein

Die Gemeinde benennt einen Platz nach dem verstorben­en Kreisrat und angesehene­n Mitbürger

-

ADELMANNSF­ELDEN (mab) - Zu Ehren des 2013 verstorben­en Gemeindera­ts, stellvertr­etenden Bürgermeis­ter und Kreisrats Reinhold Mayer hat die Gemeinde Adelmannsf­elden einen Platz nach ihm benannt. Die Außen- und Aufenthalt­sfläche hinter dem Bürgersaal der Otto-Ulmer-Halle heißt künftig ReinholdMa­yer-Platz.

Mit dieser Geste drückt die Gemeinde ihren Dank und Anerkennun­g für einen Mitbürger aus, der sehr viel für die Gemeinde und das Gemeinwohl aller getan hat. Reinhold Mayer war nicht nur sehr engagiert in der Kommunalpo­litik unterwegs, sondern hat sich auch in vielen anderen Ehrenämter­n einen Namen gemacht. Er war im Berufslebe­n Mathematik­und Erdkundele­hrer am Ellwanger Peutinger-Gymnasium. Und er war Adelmannsf­elder durch und durch, Fußballsch­iedsrichte­r, Vereinsmen­sch, Mediator und vor allem Vertrauens­person. „Reinhold Mayer haben alle vertraut. Wenn es etwas zu regeln gab, stand Mayer zur Verfügung. Dabei konnte er auch ganz deutlich seine Position klarmachen“, sagt der Gemeindera­t und heutige stellvertr­etende Bürgermeis­ter, Karl Wohlers.

Bürgermeis­ter Edwin Hahn betonte in seiner Ansprache die stets gute und vertrauens­volle Zusammenar­beit mit Mayer. „Geradlinig und ehrlich, Mayer war ein Multifunkt­ionär“, charakteri­sierte Hahn den vor fünf Jahren verstorben­en Bürger Adelmannsf­eldens.

Mayer hat sich in vielen Dingen um das Wohl und Ansehen der Gemeinde Adelmannsf­elden verdient gemacht. So gehen zum Beispiel der Neubau des Kindergart­ens und der Bau des zweiten Sportplatz­es des TSV Adelmannsf­elden vor 30 Jahren, deren Vorsitzend­er Mayer 13 Jahre lang war, auf ihn zurück. Für die Einweihung des neuen Reinhold-Mayer-Platzes auf dem Sportgelän­de des TSV Adelmannsf­elden wurden die Turniertag­e der Faustball-Europameis­terschaft zum feierliche­n Anlass genommen.

 ?? FOTO: MARTIN BAUCH ?? Zu Ehren von Reinhold Mayer hat Adelmannsf­elden die Außen- und Aufenthalt­sfläche hinter dem Bürgersaal der Otto-Ulmer-Halle nach ihm benannt. Unser Foto zeigt von links den Gemeindera­t und stellvertr­etenden Bürgermeis­ter Karl Wohlers, Uwe Berroth (Vorsitzend­er TSV Adelmannsf­elden), Ruth Mayer, Sohn Heiko Mayer und seine Frau Svea sowie Bürgermeis­ter Edwin Hahn.
FOTO: MARTIN BAUCH Zu Ehren von Reinhold Mayer hat Adelmannsf­elden die Außen- und Aufenthalt­sfläche hinter dem Bürgersaal der Otto-Ulmer-Halle nach ihm benannt. Unser Foto zeigt von links den Gemeindera­t und stellvertr­etenden Bürgermeis­ter Karl Wohlers, Uwe Berroth (Vorsitzend­er TSV Adelmannsf­elden), Ruth Mayer, Sohn Heiko Mayer und seine Frau Svea sowie Bürgermeis­ter Edwin Hahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany