Aalener Nachrichten

Das erste Gipfeltref­fen der noch jungen Saison

Auf die siegreich gestartete­n Teams der Fußball-Kreisliga B warten Prüfsteine

-

AALEN (scho) - Der zweite Spieltag in der Fußball-Kreisliga B steht an und es warten bereits die ersten Spitzenspi­ele. Über allem schwebt die Frage, welche Teams ihren geglückten Auftakt veredeln und gleich zu Saisonbegi­nn eine kleine Serie starten können.

Kreisliga B III: Mit dem Aufeinande­rtreffen der beiden Aufstiegsa­spiranten SG Schrezheim (1./3) und SV Jagstzell (2./3) steht direkt ein erstes Gipfeltref­fen bevor. Beide Teams sind jeweils mit einem souveränen Sieg gut aus den Startlöche­rn gekommen, müssen nun aber nachlegen, um ihren Auftakterf­olg zu veredeln. Bereits in der vergangene­n Runde hatten sich der Fünfte und Dritte der Endabrechn­ung zwei spannende Partien mit engem Ausgang geliefert.

Jagstzell hatte in Schrezheim knapp mit 4:3 die Oberhand behalten, ebenfalls auf fremdem Platz jubelte die SG nach dem 3:2-Rückspiels­ieg. Auch für das neuerliche Duell scheint kein Favorit erkennbar, zumal die Erkenntnis­se aus den bisherigen Pflichtspi­elen äußerst gering ausfallen. Der Ausgang des bevorstehe­nden Spitzenspi­els dürfte da schon deutlich mehr über das wahre Leistungsv­ermögen der beiden Kontrahent­en aussagen.

Auch die weiteren Mannschaft­en, die am ersten Spieltag dreifach punkten konnten, stehen vor richtungsw­eisenden Partien. Die SGM Union Wasseralfi­ngen II (2./3) muss nach ihrem starken Auftritt der Vorwoche bei der SGM Rindelbach/Neunheim (11./0) bestehen, die SGM Fachsenfel­d/Dewangen (4./3) hat den SV Wört II (7./1) zu Gast und die Sportfreun­de Eggenrot (5./3) wiederum sind bei der DJK SV Aalen (12./0) gefordert.

Die Sportfreun­de Rosenberg (10./0) hingegen wollen in ihrem zweiten Heimspiel in Folge endlich ins Rollen kommen, zumal mit dem SSV Aalen II (14./0) ein absoluter Underdog beim letztjähri­gen A-Ligisten antreten muss. Auch der FC Ellwangen II (13./0) erhofft sich gegen den TV Neuler II (9./1) die ersten Zähler für das eigene Konto, der TSV Hüttlingen II (8./1) und der SV Dalkingen (6./1) wollen im zweiten Anlauf mehr erreichen als nur ein Remis.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Neunheim/Rindelbach hat ein Heimspiel.
FOTO: THOMAS SIEDLER Neunheim/Rindelbach hat ein Heimspiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany