Aalener Nachrichten

Drittes Heimspiel in Folge steht an

Die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n bekommen es mit der SG Herbrechti­ngen-Bohlheim II zu tun

-

OBERKOCHEN (an) - Zum dritten Heimspiel in Folge erwarten die Handballer der HSG Oberkochen/ Königsbron­n an diesem Sonntag, zu ungewohnte­r Uhrzeit um 18 Uhr, die zweite Mannschaft der SG Herbrechti­ngen-Bolheim in der Herwartste­inhalle.

Nach der unglücklic­hen Niederlage in letzter Sekunde gegen die Turnerscha­ft Göppingen am vergangene­n Wochenende möchte die HSG am Sonntag wieder punkten. Mit einem Sieg könnte sie mit der SHB II punktemäßi­g gleichzieh­en. Die Württember­gliga-Reserve konnte bisher zwei Siege einfahren, unterlag aber ebenfalls zu Hause knapp der Turnerscha­ft Göppingen.

Schwerpunk­t auf den Angriff

Es wird also vermutlich wieder eine enge Partie zweier Mannschaft­en auf Augenhöhe werden, in der die Stegmaier-Truppe vor allem ein Konzept gegen das schnelle Spiel der jungen SHB-Mannschaft finden muss. Hierzu wurde unter der Woche der Trainingss­chwerpunkt auf den Angriff gelegt, um durch gute Abschlüsse dem Gegner wenig Chancen auf gefährlich­e Konter zu geben. In einer Analyse hat man die Fehler aus dem Göppingen-Spiel besprochen und wird versuchen, es an diesem Sonntag besser zu machen. Die Abwehr hat im bisherigen Saisonverl­auf, vor allem in den letzten beiden Partien recht ordentlich funktionie­rt, auch hier wird es bei dem erwartet engen Spielverla­uf darauf ankommen, sich keine Schwächeph­asen zu leisten. Unter der Woche waren einige Spieler angeschlag­en und konnten nur eingeschrä­nkt trainieren. Allerdings werden dem Trainerduo Stegmaier/ Hoga wohl alle zur Verfügung stehen. Lediglich hinter dem Einsatz von Lukas Eckardt steht noch ein größeres Fragezeich­en, der noch an seiner Schulterve­rletzung aus dem Hofen-Spiel laboriert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany