Aalener Nachrichten

Dank zehn Minuten Power eine Runde weiter

Die U-17-Fußballeri­nnen des FC Ellwangen setzen sich in der zweiten Runde des WFV Pokals durch

-

ELLWANGEN (an) - Am Montagaben­d noch, bekamen die Ellwanger U-17-Fußballeri­nnen einen neuen Trikotspon­sor. Einen Tag später ging es mit Varta-Schriftzug auf dem Trikot in der zweiten Runde des WFV Pokal gegen den FV Faurndau zur Sache. Hier reichten den B-Juniorinne­n letztlich zehn starke Minuten nach der Pause, um sich mit 4:0 durchzuset­zen.

Am Samstag zuvor mussten sich die Ellwanger Fußballeri­nnen in der EnBW Oberliga noch mit einem 1:1 in Faurndau begnügen. Im Pokal am Dienstagab­end war es dann eine deutliche Geschichte. Die ersten 20 Minuten sah es aber nicht danach aus. Faurndau drückte aufs Tempo und erspielten sich über ihr zwei schnellen Außenspiel­er immer wieder Möglichkei­ten zum Führungstr­effer. Diese wurden aber durch die Ellwanger Torspieler­in Marita Hintz geklärt. Mitte der ersten Halbzeit änderte sich das Bild. Ellwangen bekam das Spiel immer mehr in den Griff. Durch teilweise sehr schöne Kombinatio­nen gelang es sich drei gute Angriffe zu starten, die aber alle durch die gute Faurndauer Torhüter vereitelt wurden. Dies sollte sich im zweiten Abschnitt ändern. Denn die Jagsttaler­innen machten da weiter, wo sie in Halbzeit eins aufgehört hatten. Leonie Lechner eröffnete den Torreigen mit einem platzierte­n Schuss in die kurze Ecke.

Ellwangen lässt nicht locker

Zwei Minuten später fasste sich Annika Meßner ein Herz und startete ein Solo. Sie umkurvte drei Abwehrspie­lrinnen und schob den Ball mit links in die lange Ecke. Keine drei Zeigerumdr­ehungen später erzielte Emilie Baier das 3:0. In der 50. Minute ließ die Faurndauer Torspieler­in den Ball prallen und Leonie Lechner war zur Stelle und schob zum 4:0ein. An diesem Samstag treffen die FCE-Mädchen nun in der Liga auf den FV Löchgau. Spielbegin­n ist um 16 Uhr im Ellwanger Waldstadio­n.

Ellwangen: Marita Hintz, Leonie Lechner, Carla Fürst, Annika Meßner, Marie Lutz, Elena Schlosser, Sarah Grimm, Anna Carola, Anna Ebert, Emilie Baier, Lisa Rademacher, Felicia Memminger, Bea Müller, Alina Buchstab und Loretta Werthner.

Tore: 0:1 Leonie Lechner (41.), 0:2 Annika Meßner (43.), 0:3 Emilie Baier (46.), 0:4 Leonie Lechner (50.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany