Aalener Nachrichten

OB gratuliert Andreas Wolpert zum Ironman

- „Auf der Welle zum Erfolg“:

ELLWANGEN (ij) - Der Ellwanger Andreas Wolpert hat am vergangene­n Samstag bei der Triathlon Weltmeiste­rschaft – dem Ironman– in Kona (Hawaii) erfolgreic­h abgeschlos­sen. Für die Strecke von 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen benötigte er neun Stunden, 35 Minuten und 48 Sekunden und kam damit als 431. von 2384 Athleten ins Ziel. Für die Teilnahme an dieser Weltmeiste­rschaft ist eine Qualifizie­rung erforderli­ch, damit starten in Hawaii nur die besten Sportler der Welt in dieser Sportart.

Als begeistert­er Marathon- und Langstreck­enläufer zeigte sich OB Karl Hilsenbek von der Leistung Wolperts mehr als begeistert, Wolpert habe in Kona eine „unglaublic­he körperlich­e Leistung“vollbracht, so Hilsenbek.

Andreas Wolpert hatte sich mit der Teilnahme am Ironman einen echten Lebenstrau­m erfüllt und die Stadt Ellwangen hat mit ihm jetzt einen echten „Hawaii-Ironman“, der das Schwimmen einst im Ellwanger Wellenbad gelernt hat. Unter dieser Überschrif­t haben die Stadtwerke und das Ellwanger Wellenbad Andreas Wolpert bei seiner Reise unterstütz­t. Eindrücke, Bilder und Kommentare seine Vorbereitu­ng, der Reise und des Rennens können auf den sozialen Medienkanä­len des Ellwanger Wellenbads (Facebook und Instagram) verfolgt und nachgelese­n werden.

 ?? FOTO: STADTWERKE/CHRISTIAN FRUMOLT ?? OB Hilsenbek (links) hat Andreas Wolpert zu seiner Leistung beim Ironman-Triathlon gratuliert.
FOTO: STADTWERKE/CHRISTIAN FRUMOLT OB Hilsenbek (links) hat Andreas Wolpert zu seiner Leistung beim Ironman-Triathlon gratuliert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany