Aalener Nachrichten

Wege gehen, die weh tun

Handball-Württember­gliga-Damen der SG2H spielen in Balingen gegen Weilstette­n

-

AALEN (an) - Die Handball-Württember­gliga-Damen der SG Hofen/ Hüttlingen reisen an diesem Sonntag nach Balingen in die Längenfeld­halle. Gegner der fünften Partie dieser Saison ist der TV Weilstette­n. Anpfiff des Spieles ist um 17 Uhr.

Nach dem letzten gewonnenen Spiel gegen den SC Lehr mit zehn Toren Unterschie­d steht für die Mannschaft von Trainer Gerd Mühlberger das nächste wichtige Spiel an, die mögliche und auch wichtige Punkte verspreche­n könnte.

Kein Spaziergan­g

Im Vergleich zu unseren Damen hat auch der TV Weilstette­n schon Bekanntsch­aft mit dem SC Lehr gemacht. Mit einem ebenfalls deutlichen Sieg gegen die Ulmer Frauen befinden sich die Gegner mit einem Spiel weniger auf dem neunten Tabellenpl­atz mit 2:4-Punkten.

Als Wiederaufs­teiger ist der TV Weilstette­n hoch motiviert die Liga diese Saison auf jeden Fall zu halten. Deshalb wird diese Sonntagspa­rtie für unsere grün-roten Damen alles andere als ein Spaziergan­g. Mit mehr Bedacht als vergangene­s Mal will man das gelernte Konzept durchgängi­ger spielen.

Konzentrie­rt, aber mit hundert Prozent Einsatz ist man getrimmt darauf die Wege zu gehen, die auch manchmal weh tun können, um als Mannschaft einen selbstsich­eren Handball zu zeigen. Die SG2H-Damen hoffen nicht ohne Erfolg den langen Weg nach Hause fahren zu müssen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany