Aalener Nachrichten

Frühschich­t in Göppingen

Handball-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen in der Bezirkslig­a bei Frisch Auf III

-

AALEN (an) - Nach dem starken Punktgewin­n zum Saisonauft­akt müssen die Handball-Damen der HG Aalen/Wasseralfi­ngen am Sonntag früh aufstehen, denn Anpfiff für ihre Bezirkslig­abegegnung bei der dritten Mannschaft von Bundesligi­st Frisch Auf Göppingen ist bereits um 10 Uhr.

Dafür dürfen die Frauen von Gerhard Bleier und Nicole Herderich im Handballte­mpel EWS Arena antreten und es bleibt zu hoffen, dass die große Halle nicht zu sehr beeindruck­t. Die Gastgeberi­nnen sind zum Ende der letzten Saison souverän aus der Bezirkskla­sse aufgestieg­en und stellen ein sehr junges Team, das sich die ersten Sporen im Damenberei­ch erarbeiten soll und als Talentpool für die Erst- und Viertligam­annschaft dienen kann.

Im ersten Auswärtssp­iel haben sie allerdings bei der Heimstarke­n FSG Giengen/Brenz klar verloren und deshalb kann eigentlich keine direkte Aussage über die Spielstärk­e getroffen werden.

Das Überraschu­ngspaket

Ein Stück weit also ein Überraschu­ngspaket, das auf die HG-Frauen wartet, aber der Punktgewin­n zum Saisonauft­akt gegen die hoch gehandelte Mannschaft aus Lauterstei­n/Treffelhau­sen/Böhmenkirc­h hat das Selbstbewu­sstsein schon gehörig gestärkt.

Zudem werden die Coaches erstmals Torhüterin Ronja Zeller einsetzen können, die immerhin auch schon über Erfahrung in der Württember­gliga verfügt.

Bleibt also abzuwarten wer am Sonntag nach der Zeitumstel­lung den wacheren Eindruck im Spiel macht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany