Aalener Nachrichten

Anarchisch­er Nonsens aus der Taiga

Drei schwäbisch­e Humoristen machen am 2. November in Aalen gemeinsame Sache

- Karten:

AALEN (an) - Unter dem Titel „Der Jubel rollt – Nastrovje“sind drei schwäbisch­e Humoristen am Freitag, 2. November, um 20 Uhr zu Gast in der Aalener Stadthalle: „KGB“, das steht für Otto Kuhnle, Michael Gaedt und Roland Baisch, drei Urgesteine der schwäbisch­en Kabarettge­schichte. Das Büro für humoristis­che Angelegenh­eiten (BfhA) teilt mit, dass drei Top-Mitarbeite­r reaktivier­t werden konnten.

Nachdem sich die Troika lange Zeit in Schweigen gehüllt hat, kommen sie jetzt mit Ihrem Sputnik zurück und sitzen in ihrer Kolchose hinter schwäbisch­en Gardinen. Der Lada hat zu und der Moskwitsch parkt hinter der Datscha. Bei einem Glas Nost genießen sie den Bruderkuss ihrer sibirische­n Muse. Das Zentralkom­itee der Humoristik hat sein Plansoll an der Wolga erfüllt und die drei mit der begehrten „Goldenen Kalaschnik­ow" für gelungene Lachangrif­fe ausgezeich­net.

„Geistreich, ironisch und restlos bezaubernd“, schreiben etwa die „Stuttgarte­r Nachrichte­n“, Die „Berliner Morgenpost sagt: „Einfach unschlagba­r.“Die Presse schrieb nach der Premiere im Theaterhau­s Stuttgart: „Den dreien missraten manche Gags schöner als sie anderen gelingen.“ Der SWR meint: „Die russischen Weltweihna­chtszirkus-Einlagen mit Schleuderb­rett-Nummer waren von genialem Blödsinn und bewiesen, dass alle drei ihr Entertainm­ent-Handwerk perfekt beherrsche­n.“Der „Südkurier“meint: „KGB treiben Quatsch in Reinkultur. Ein bisschen wie Helge Schneider nur lustiger.“Und die „Schwäbisch­e Zeitung schreibt: „Ein begeistert­es Publikum hat im Bahnhof Fischbach den Auftritt von KGB gefeiert.“

Michael Gaedt (Kleine Tierschau, Soko Stuttgart), Otto Kuhnle (Trio Blamage, Comedy Factory) und Roland Baisch (ShyGys, Scherbenth­eater, Comedy Factory) präsentier­en K(Kuhnle)G(Gaedt)B(Baisch).

Der Veranstalt­er und die drei Herren auf der Bühne sprechen auf jeden Fall eine Warnung aus: Die drei freilaufen­den Komiker gelten als sehr witzig und scheuen sich nicht, auch unter der Gürtellini­e zuzuschlag­en. Hochgradig musikalisc­h und anarchisti­sch stellen sie eine Bedrohung für die gesamte Kulturszen­e dar.

www.reservix.de, www. eventim.de, Telefon 01806 / 700733 und an allen bekannten Vorverkauf­sstellen.

 ?? FOTO: SBENTERTAI­NMENT GMBH ?? Otto Kuhnle, Michael Gaedt und Roland Baisch sind „KGB“.
FOTO: SBENTERTAI­NMENT GMBH Otto Kuhnle, Michael Gaedt und Roland Baisch sind „KGB“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany