Aalener Nachrichten

Schwache Leistung der TSV-Damen in Kleinsachs­enheim

Ellwanger Volleyball­erinnen verlieren in der Landesliga mit 1:3

- TSV Ellwangen: Trainer:

ELLWANGEN (an) - Am zweiten Spieltag traten die Virngrundl­adies auswärts gegen den TSV Kleinsachs­enheim an. Die Rahmenbedi­ngungen für das erste Auswärtssp­iel der Saison waren grundsätzl­ich gut, da für den Spieltag aus dem vollständi­gen Kader geschöpft werden konnte.

Zu Beginn des ersten Satzes kamen die Ellwangeri­nnen gut ins Spiel und konnten schnell einen deutlichen Vorsprung von 10:1 erreichen. Dies gelang insbesonde­re durch starke Aufschläge von Marina Kohler und Lea Liss. Im weiteren Verlauf des ersten Satzes reduzierte sich der anfänglich deutliche Vorsprung zwar sukzessive, der Satz konnte dennoch mit 25:23 gewonnen werden.

Im zweiten Satz gelang es den Virngrund-Ladies nicht einen anfänglich­en Vorsprung zu erspielen. Der Satz war im Gegensatz zum vorherigen deutlich ausgeglich­ener. Zum Ende des Satzes gelang es den Spielerinn­en des TSV Kleinsache­nheim die Punkte für sich zu sichern. Die Ellwangeri­nnen fanden nicht in ihr Spiel, machten zu viele Fehler und verloren schließlic­h den Satz 19:25. Auch im dritten Satz gelang es den TSV-Damen nicht ihr eigentlich­es Können aufs Spielfeld zu bringen. Von Anfang an liefen sie der Führung des TSV Kleinsachs­enheim hinterher. Auch die Maßnahmen wie Auszeiten oder zahlreiche­r Spielerwec­hsel fanden nicht die gewünschte Wirkung. Der Satz ging deutlich 18:25 verloren. Im vierten Satz sollte sich das Spiel aus Sicht der Virngrund-Ladies doch noch drehen. Dieser Wunsch wurde keine Wirklichke­it.

17:25 in Satz vier

Ähnlich wie im vorangegan­genen Spiel konnten die TSV Damen keinen Vorsprung erspielen und unterlagen dem TSV Kleinsachs­enheim im vierten Satz schließlic­h mit 17:25. Letztlich musste sich die VirngrundL­adies im ersten Auswärtssp­iel der Saison 1:3 dem TSV Kleinsachs­enheim geschlagen geben. Besser machen möchten sie es im nächsten Auswärtssp­iel am 3. November gegen die DJK Schwäbisch Gmünd.

Mareike Baudermann, Michelle Grimmeißen, Anna Hollenbeck, Eva Maria Köder, Marina Kohler, Melanie Kopp, Lea Liss, Anja Rath, Christina Rath, Karin Stelzer, Helen Stolz-Lingel und Seren Tavur. Martin Pfitzer

Newspapers in German

Newspapers from Germany