Aalener Nachrichten

Konzentrie­rt in unangenehm­e Partie

Bezirkslig­a-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen müssen beim HSB Heidenheim antreten

- SG2H:

AALEN (an) - Am kommenden Samstag steht für die Bezirkslig­a-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen die schwere Begegnung in Heidenheim an. Anpfiff in der Karl-Rau Halle in Heidenheim ist um 20 Uhr.

Nach dem schweren Auftaktpro­gramm mit sechs Auswärtssp­ielen in Folge und dem Derbysieg am vergangene­n Samstag stehen die Handballer der SG2H mit 12:2-Punkten in der Spitzengru­ppe der Bezirkslig­a. Diese Momentaufn­ahme nach sieben Spieltagen darf jedoch in der Vorbereitu­ng auf den nächsten Gegner keine Rolle spielen. In dieser Trainingsw­oche will das Trainerges­pann Pharion/Adam den Fokus auf die gewohnt unangenehm­e Partie in Heidenheim lenken und mit einem positiven Gefühl abschließe­n, damit man am kommenden Samstag konzentrie­rt und gut vorbereite­t das Spiel in Heidenheim angehen kann.

HSB mit mäßigem Start

In dieser Bezirkslig­a werden unkonzentr­ierte Auftritte sofort bestraft, was die Männer der SG2H in dieser Saison bereits im Derby gegen Oberkochen/Königsbron­n erfahren mussten. Nach einem mäßigen Saisonstar­t steht der HSB zwar nur auf dem neunten Tabellenpl­atz, was bei Heimspiele­n gegen die SG2H aber erfahrungs­gemäß nichts zu bedeuten hat.

Am vergangene­n Wochenende verlor der HSB beim Auswärtssp­iel gegen den Tabellendr­itten aus Treffelhau­sen nur mit 30:26. Dieses Ergebnis dürfte für die SG2H also Warnung genug sein, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zumal man in den vergangene­n Jahren auf Seiten der SG in Heidenheim oft nicht an gewohnte Leistungen anknüpfen konnte und auch vergangene Saison eine bittere Niederlage hinnehmen musste. Jedoch hat das Team der SG2H dieses Jahr bereits bewiesen, dass man auswärts mit einer geschlosse­nen Teamleistu­ng nur schwer zu besiegen ist.

Durch ein schnelles Tempospiel und eine aggressive Abwehrarbe­it will man in den Reihen der SG auch in Heidenheim schnell die Weichen auf einen Sieg stellen. Das Team hofft dabei auf die Unterstütz­ung zahlreiche­r Fans, um auch in Heidenheim erfolgreic­h zu sein.

Neukamm, Kopp – Eiberger, Linsenmaie­r, Anlauf, Trögele, May, Böhm, Grupp, Haas, Kraus, Strobel, Funk, Eglauer

Newspapers in German

Newspapers from Germany