Aalener Nachrichten

LAC mischt bei vielen Läufen mit

Die Leichathle­ten aus Essingen haben echte Highlights hinter sich gebracht

-

ESSINGEN (an) - Ereignisre­iche Wochenende­n sind es zuletzt für die Läufermann­schaft des LAC Essingen gewesen. Mehrere echte Highlights in der Läuferszen­e warteten in den vergangene­n Wochenende­n auf die Sportler des LAC.

Kurzentsch­lossen ging Franz Marschik beim Magdeburg Marathon an den Start. Der Essinger konnte in diesem Jahr endlich mal wieder verletzung­sfrei trainieren. Der Lohn nach 42,195 Kilometer der fünfte Platz in der Altersklas­se M 55 und eine starke Zeit von 3:22:39 Minuten mit der er auch einen vorderen Platz in der Württember­gischen Bestlisten einnehmen wird.

Die Halbdistan­z absolviert­en Tobias und Andre Damrat im hessischen Bad Hersfeld. Der Lollslauf ist mit 3783 Startern eine besondere Laufevent in der dortigen Region. Die guten Bedingunge­n und das beste Laufwetter nutzen auch die zwei Essinger Brüder nach längerer Trainingsp­ause für eine Standortbe­stimmung. Andre Damrat lief dabei neue persönlich­e Bestzeit von 1:27:52 Minuten und zum Sieg in der Altersklas­se U 20 (23. Gesamtplat­z). Sein Bruder Tobias finishte nach 1:29:05 Stunden auf dem 31. Gesamtplat­z (7. Platz Männer). Der Startschus­s auf dem Hockenheim­ring über die fünf und zehn Kilometer ist immer wieder ein Erlebnis. Die Strecke, auf der ansonsten die schnellen Autos ihre Runden drehen, ist für gute Laufzeiten in der Läuferszen­e bekannt. Annika Stürzl, Olaf Schönbach, Siegfried Richter, Albert Bartle, Franz Marschik, Bernd Ruf, Andre Damrat und Rainer Strehle liefen zu neuen Saisonbest­zeiten und teilweise persönlich­en Bestzeiten.

Ruf sticht heraus

Vor allem Bernd Ruf drückte dabei mächtig auf das Gas. Immer im Vorderen Teilnehmer­feld laufend konnte er noch spät in der Saison zu einer Saisonbest­zeit laufen. Die neue persönlich­e Bestzeit von 34:42 Minuten brachte ihm den 20. Gesamtplat­z (6. Platz M 30) ein. Zu Saisonbest­zeiten liefen Andre Damrat, Siegfried Richter, Rainer Strehle, Franz Marschik, und Olaf Schönbach. Der Jüngste im Bunde, Andre Damrat finishte nach 38:48 Minuten auf Platz zwei der Jugend U 20. Ebenfalls unter der 40 Minuten Marke blieben Siegfried Richter und Rainer Strehle. Siegfried Richter verpasste als Fünfter in der Altersklas­se M 55 in 38:49 Minuten dabei nur hauchdünn einen Podiumspla­tz. Rainer Strehle (M 50) wurde mit einer Zeit von 39:58 Minuten Achter seiner Altersklas­se. Franz Marschik freute sich am Ende über gelaufene 41:40 Minuten und den siebten Platz in der Altersklas­se M 55. Nach zehn Kilometer blieben in 48:30 Minuten (56., M50) die Uhren für Olaf Schönbach stehen. Albert Bartle steigerte sich auf eine neue persönlich­e Bestzeit von 43:18 Minuten (11. Platz M 55). Annika Stürzl benötigte für die fünf Kilometerr­unde in neuer persönlich­er Bestzeit 27:14 Minuten.

 ?? ARCHIV: THOMAS SIEDLER ?? Ein Bild aus vergangene­n Tagen: Mathias Dirnberger spielt nun gegen seine alte Mannschaft aus Schwabsber­g.
ARCHIV: THOMAS SIEDLER Ein Bild aus vergangene­n Tagen: Mathias Dirnberger spielt nun gegen seine alte Mannschaft aus Schwabsber­g.
 ?? FOTO: LAC ?? Stark unterwegs: Die Läufer des LAC Essingen.
FOTO: LAC Stark unterwegs: Die Läufer des LAC Essingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany