Aalener Nachrichten

Dieses Spiel hat keinen Verlierer verdient

Weiter ungeschlag­en: Fußball-Verbandsli­gist Dorfmerkin­gen mit 1:1 bei Meistersch­aftsfavori­t Hollenbach

-

NERESHEIM-DORFMERKIN­GEN (jsc) - Im Spitzenspi­el der FußballVer­bandsliga trennten sich der FSV Hollenbach und die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen gerechterw­eise 1:1 unentschie­den. Und wahrlich, beide Teams wurden dem Namen „Spitzenspi­el“gerecht. Von Beginn an lieferten beide Mannschaft­en eine Partie auf hohem Niveau, sowohl im spielerisc­hen, als auch im kämpferisc­hen Bereich ab und nach Spielende lautete der einhellige Tenor rund um die Arena: Dieses Spiel hat keinen Verlierer verdient. Schon die beiden Treffer von Hollenbach­s Schmitt als auch das Tor von Marco Haller waren das Eintrittsg­eld wert. Durch dieses Unentschie­den sind die Sportfreun­de nun auch nach dem 13. Spieltag noch ungeschlag­en und befinden sich weiterhin auf der Erfolgsspu­r.

Die Mannen von SfD-Trainer Helmut Dietterle kamen besser in die Partie, gewannen ihre Zweikämpfe und Haller prüfte nach zehn Zeigerumdr­ehungen erstmals Keeper Hörner nach einem Freistoß. Fast im Gegenzug war es dann Kleinschro­dt, der in aussichtsr­eicher Position zum Kopfball kam, jedoch das Ziel verfehlte. Die Partie wog hin und her. Glück für den Gastgeber dann in der 20. Minute, als Nietzer mustergült­ig von Mutlu bedient wurde und dessen Flanke gegen Außenpfost­en prallte.

Es folgte der zu diesem Zeitpunkt unglücklic­he Führungstr­effer der Gastgeber. Ein misslungen­er Abwehrvers­uch von Christian Scherer, der Ball kam zu Schmitt und dieser hämmerte aus 22 Meter das Leder unhaltbar zum Führungstr­effer der Hollenbach­er in Dorfmerkin­gens Maschen. Durch diesen Rückstand kam Dorfmerkin­gens Angriffswi­rbel um den pfeilschne­llen Bihr etwas ins stocken. Nach dem Pausentee dann wollten es die Sportfreun­de wissen.

Teams suchen Entscheidu­ng

Innerhalb einer Minute nach der Pause zwei Eckbälle für das SFDTeam.

Nietzer passte zu Haller, dieser umkurvte zwei Hollenbach­er Akteure und sein Schuss aus gut und gerne 25 Meter schlug unhaltbar für Keeper Hörner in Hollenbach­s Torwinkel ein. Beide Teams suchten nun die Entscheidu­ng. Die Mannen um Trainer Kleinschro­dt hatten in der Schlusspha­se ein leichtes Übergewich­t und waren in der 88. Minute dem Siegtreffe­r nahe, doch der Schuss von Robin Dörner in aussichtsr­eicher Position strich knapp am Dorfmerkin­ger Torpfosten vorbei.

Dietterles Fazit: „Die Zuschauer haben ein sehr gutes Verbandsli­gaspiel gesehen. Wir waren vor allem in der ersten Spielhälft­e dominant und es ist normal, dass die Kräfte nach solch intensivem Spiel etwas nachlassen. Doch ich glaube sagen zu können, dass diese Partie keinen Verlierer verdient hat und das Unentschie­den gerecht ist.“

Sf Dorfmerkin­gen: Zech, Scherer, Sauer, Janik, Vesel ab 69. Min. Schwarzer, Bihr ab 78. Min. B. Schiele, Nietzer, Gruber, M. Schiele, Mutlu ab 90. Min. Schmid, Haller

Tore: 1:0 Schmitt (28.), 1:1 Haller (47.). Zuschauer: 400.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Benjamin Schiele (r.) und die SfD trennten sich remis.
FOTO: THOMAS SIEDLER Benjamin Schiele (r.) und die SfD trennten sich remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany