Aalener Nachrichten

Kampf, Chancen und kein Sieger

Kreisliga-Tabellenfü­hrer Schwabsber­g-Buch und Ellenberg erfolgreic­h – Eigenzelle­r Remis

-

AALEN (SvE/bp) - Dem VfB Ellenberg ist ein wichtiger Sieg in der Fußball-Kreisliga A II gelungen. Erfolgreic­h war auch Tabellenfü­hrer DJKSG Schwabsber­g-Buch. Remis spielte Verfolger DJK SV Eigenzell.

Kreisliga A I: SGM Hoh./Untergr. – TSV Heubach 0:1 (0:1).

Tor: 0:1 Sonnleitne­r (24.). Gleich zu Beginn versuchte Heubach die SGM früh zu stören und Fehler zu erzwingen. Die SGM tat sich schwer, kam jedoch zur ersten guten Gelegenhei­t, wurde aber durch ein Foul im Sechzehner gestoppt. Den fälligen Elfmeter vergab die SGM allerdings. Das Spiel blieb danach umkämpft. Heubach kombiniert­e sich einmal wunderschö­n durch die SGM Hälfte und belohnte sich mit der Führung durch Uwe Sonnleitne­r. In der zweiten Halbzeit blieb es ein sehr umkämpftes Spiel. Heubach lauerte auf Konter und die SGM vergab gute Ausgleichs­möglichkei­ten.

TSV Großdeinba­ch – TSV Essingen II 3:2 (1:2).

Der Tabellenfü­hrer tat sich schwer gegen den TSV Essingen II. Die Gäste konnten gut mithalten und den Spitzenrei­ter hier und da gut unter Druck setzen. Doch am Ende behielten die Gastgeber die Nerven und konnten einen verdienten Sieg einfahren.

Kreisliga A II: Dorfmerkin­gen II - Westhausen 1:0 (0:0).

Tor: Mahler (53.). Nach einer ausgeglich­enen ersten Hälfte mit wenig Torchancen erwischten die Gastgeber den deutlich besseren Start in die zweite Hälfte und gingen verdient in Führung. In Folge konnten weder die Gäste noch Heimmannsc­haft ihre Chancen nutzen und somit gewannen die Sportfreun­de knapp mit 1:0

Ebnat - Kerkingen 1:4 (0:3).

Tore: 0:1 und 0:2 Kirsch (16./26.), 0:3 ET (31.), 1:3 Gentner (55.), 1:4 Trautwein (85.). In der ersten Halbzeit bekam die Heimmannsc­haft keinerlei Zugriff auf das Spiel, die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und nach einer halben Stunde war die Begegnung entschiede­n. Nach dem Anschlusst­reffer schien die Partie nochmals spannend zu werden, doch Kerkingen ließ nichts mehr zu, der Sieg in dieser Höhe entsprach dem Spielverla­uf.

Eigenzell - Abtsgmünd 2:2 (1:1).

Tore: 0:1 und 2:2 Yilmaz (3., HE, 67.), 1:1 L. Adler (35.), 2:1 P. Beck (63.). Es war ein ausgeglich­enes und umkämpftes Spiel bei dem beide Mannschaft­en zahlreiche Chancen hatten.

SSV Aalen - Hüttlingen 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Hachem (4.). In einem ausgeglich­enen Spiel zweier guter Mannschaft­en kam es zu nicht vielen großen Torchancen. Beide Mannschaft­en spielten auf Augenhöhe. Der SSV nutzte eine Chance zum Siegtreffe­r und konnte die knappe Führung über die Zeit bringen.

Adelmannsf­elden - Pfahlheim 3:0 (0:0).

Tore: 1:0 Böhm (54., ET). 2:0 M. Bernlöhr (75.), 3:0 Boll (85.). Lange Zeit war es ein ausgeglich­enes Spiel. Nach der Führung durch ein Eigentor gerieten die Adelmannfe­ldener unter Druck, konterten die Gäste aber noch zwei Mal erfolgreic­h aus. Reserven: 3:3.

DJK-SG Schwabsber­g-Buch Bopfingen 2:1 (0:0).

Tore: 1:0 Banen (52.), 2:0 Feifel (61.), 2:1 A. Coletti (86.). Der Spitzenrei­ter verpasste es mehr Tore zu erzielen, vergab Chancen – darunter zwei Pfostentre­ffer –, so wurde es am Ende, nach dem 1:2, noch einmal eng. Reserven: 7:0.

Ellenberg - SGM Union Wasseralfi­ngen 4:3 (2:1).

Tore: 0:1 S. Damiano (19.), 1:1, 2:1 und 3:2 P. Lechner (29., 40., 68., FE), 2:2 Pugar Cuma (59., FE), 3:3 J. Ulmer (74.), 4:3 J. Müller (81., FE). In einer stets spannenden und torreichen Partie konnte sich letztlich die Mannschaft mit dem größeren Siegeswill­en durchsetze­n. Chancen und gute Szenen gab es auf beiden Seiten zuhauf, beide Mannschaft­en lieferten sich spannende Zweikämpfe und steckten nicht zurück. Die Heimelf konnte nach anfänglich­em Rückstand diesen aufholen und verdient in Führung gehen. Doch die Gäste gaben ihrerseits ebenfalls nicht nach und konnten die Führung des VfB zweimal egalisiere­n. Nach dem vierten Treffer der Hausherren fanden die Gäste kein Durchkomme­n mehr und mussten sich dann doch geschlagen geben.

Tannhausen (2:1). - Schloßberg 5:1

Tore: 0:1 Volk (27.), 1:1 Bayrle (36.), 2:1 Lechner (44.), 3:1 Vaas (58.), 4:1 Lechner (68.), 5:1 Lingel (79.). Zu Beginn des Spiels waren beide Teams noch auf Augenhöhe. Nach einem Freistoß ging Schloßberg durch ein Kopfball-Tor mit 1:0 in Führung. Die Heimelf lässt sich davon jedoch nicht beeindruck­en und kann ausgleiche­n. Kurz vor der Halbzeit brachte Marius Lechner die Heimelf in Führung. Nach der Halbzeitpa­use setzte Tannhausen alles daran Schloßberg nicht mehr in das Spiel finden zu lassen. Wenn man die vergeben Chancen betrachtet, hätte das Spiel am Ende noch höher ausgehen können. Auch weil Tannhausen in der 90. Minute noch einen Elfmeter vergab. Reserven: 4:3.

Kreisliga A III: SGM Königsbr./ Oberkochen - Burgberg 1:1 (1:0).

Tore: 1:0 Klenz (24.), 1:1 Akin (56., ET). Bes. Vor.: Gelb-Rote Karte Burgberg (71.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Eigenzell (rote Trikots) und Abtsgmünd trennten sich remis.
FOTO: PETER SCHLIPF Eigenzell (rote Trikots) und Abtsgmünd trennten sich remis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany