Aalener Nachrichten

Dreierpack von Weidl ebnet den Weg

Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler dreht gegen Neu-Ulm einen 0:2-Rückstand in einen 5:2-Sieg

- Von Kai Eder

AALEN - 5:2 haben die Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch am 13. Spieltag der Landesliga den TSV Neu-Ulm besiegt. Dabei avancierte Pascal Weidl mit seinen drei Treffern zum „Man of the match“.

Die Zuschauer im heimischen Sportpark sahen ein spannendes, torreiches Spiel mit zwei unterschie­dlichen Halbzeiten. Der erste Durchgang gehörte den Gästen aus Neu-Ulm. Ünal Demirkiran brachte seinen TSV in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Mehmet Fidan auf 2:0. Was in der Folgezeit passierte, glich einem Fußballkri­mi.

Bilger reagiert

TSG-Trainer Benjamin Bilger brachte mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs Pascal Weidl und Julian Köhnlein für Maxi Blum und Kai Horlacher.

Diese Auswechslu­ngen sollten sich innerhalb kurzer Zeit auszahlen. Es war die zweite Halbzeit von Pascal Weidl. Der Offensivma­nn erzielte in der 51. Minute den 1:2-Anschlusst­reffer. Nur sieben Minuten später gelang ihm der Ausgleich. 2:2. NeuUlm war in diesen zehn Minuten komplett von der Rolle. Dies nutzt David Weisensee aus. Eine Minute nach dem Ausgleich gelang ihm die 3:2-Führung.

Rieger setzt den Schlusspun­kt

Zwischen der 50. und 60. Minute konnte die TSG die Partie komplett drehen. Die Gäste konnten sich wieder etwas stabilisie­ren, doch die Weilermer hatten mehr vom Spiel und auch zahlreiche Torchancen. Pascal Weidl nutzte in der 72. Minute eine Chance und erzielte seinen dritten Treffer in diesem Spiel. 4:2. Den Schlusstre­ffer machte Oliver Rieger mit seinem 5:2. Acht Punkte beträgt die Führung der TSG auf Verfolger N.A.F.I. Stuttgart. Am kommenden Sonntag reist der TSG-Tross zum Auswärtssp­iel beim TSV Buch.

TSG: Landgraf – Weisensee, Rief, Leister, Riedel, Borst, Ganzenmüll­er (80. Zolnai), Horlacher (46. Köhnlein, 55. Kuhn), Faber, Rieger, Blum (46. Weidl).

Tore: 0:1 Demirkiran (22.), 0:2 Fidan (29.), 1:2 Weidl (51.), 2:2 Weidl (58.), 3:2 Weisensee (59.), 4:2 Weidl (72.), 5:2 Rieger (89.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Hannes Borst und die TSG bleiben weiter ungeschlag­en.
FOTO: PETER SCHLIPF Hannes Borst und die TSG bleiben weiter ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany