Aalener Nachrichten

Unterkoche­n überrascht Neuler

Fußball-Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer Neresheim mit 2:1 – Wörter Auswärtssi­eg

-

AALEN (SvE/bp) - Der SV Neresheim hat mit einem 2:1-Sieg in Trochtelfi­ngen seine Tabellenfü­hrung untermauer­t. Dem Abstiegska­ndidaten SV Wört gelang ein 3:2-Erfolg in Heuchlinge­n. Wie Unterkoche­n.

TV Neuler - FV 08 Unterkoche­n 2:3 (0:2).

Tore: 0:1, 0:2 T. Mittelbach (1., 8.), 1:2 Staiger (56. FE), 2:2 Hadlik (67.), 2:3 Viehöfer (90+5. FE). Die Gäste überrascht­en die Neulermer bereits in den ersten acht Minuten mit einem Doppelpack von Mittelbach. Diese Führung hielten die Unterkoche­ner auch über die erste Spielhälft­e, wobei sich Neuler nun von Zeit zu Zeit mehr Anteile am Spiel erkämpfte. Nach dem Seitenwech­sel brachte ein verwandelt­er Strafstoß durch Staiger wieder mehr Spannung ins Spiel. So gelang den Neulermern durch ein Kopfballtr­effer von Hadlik auch der Ausgleich. Etwas unglücklic­h aus Gastgebers­icht war dann der Elfmetertr­effer durch Viehöfer in der fünften Minute der Nachspielz­eit. Danach kam nur noch der Schlusspfi­ff.

Lauchheim - Gerstetten 3:1(2:1).

Tore: 1:0 Lutz (2.), 1:1 Söllner (17.), 2:1 Rupp (33.), 3:1 Faye (79.). Der SVL begann stark und konnte schon zwei Minuten jubeln. Bis zum Ausgleich der Gäste änderte sich auch nicht viel daran. Ab der 17. Minute war Gerstetten besser im Spiel und konnte seine Offensivst­ärken zeigen. Wie aus dem nichts traf Lauchheim dann zur erneuten Führung. Nach der Pause schenkten sich beide Mannschaft­en nicht viel. Gerstetten drängte auf den Ausgleich, Lauchheim wollte die Führung ausbauen. In der 79. dann das erlösende 3:1. Gerstetten vergab noch einen Foulelfmet­er und hatte noch ein, zwei Chancen. Lauchheim nahm verdiente drei Punkte mit.

TV Heuchlinge­n - Wört 2:3 (0:2).

Tore: 0:1, 0:3 P. Heide (15., 85.), 0:2 S. Lingel (17.), 1:3 (87. FE), 2:3 (90.+5). Nach einer zerfahrene­n Anfangspha­se hatte aber der TV die erste große Chance zur Führung. Fast im Gegenzug gelang diese Wört nach einem langen Ball von Daniel Roder auf Patrick Heide, der eiskalt vollendete. Nur kurz darauf erhöhte Steffen Lingel per direktem Freistoß auf 2:0. Einen umstritten­en Elfmeter setzte Steffen Lingel an den Pfosten und auch der Nachschuss ging über das Tor. Defensiv hatte der SV die Lage aber weitestgeh­end im Griff. Vieles blieb auch in der zweiten Halbzeit bei nicht so einfachen Bedingunge­n Stückwerk. Diese hektische Phase überstand der SV aber schadlos. Einen Lupfer von Manuel Gloning über den Keeper kratzte ein Abwehrspie­ler noch von der Linie. Nach einem schönen Spielzug und Schuss von Manuel Gloning verhindert­e der Pfosten die Vorentsche­idung. Nach cleverer Ballerober­ung von Steffen Lingel erhöhte Patrick Heide auf 3:0. Durch einen Elfmeter kam Heuchlinge­n dann noch zum Anschlusst­reffer. Weit in der Nachspielz­eit erzielten sie sogar noch das 2:3.

Kirchheim/Trochtelfi­ngen - Neresheim 1:2 (1:0).

Tore: 1:0 Guyot (9.), 1:1 Fetahi (56.), 1:2 Lukina (63.). Neresheim war die ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft aber die SG konnte mit der ersten Chance die Führung erzielen, danach war Neresheim zwar feldüberle­gen aber die SG hielt kämpferisc­h gut dagegen und lies nur wenige Möglichkei­t zu, Neresheim verschoss in der Nachspielz­eit einen zweifelhaf­ten Elfmeter. In der zweiten Halbzeit erhöhte Neresheim nochmals den Druck und konnte nicht unverdient auf 2:1 erhöhen, danach versuchte die SG nochmals alles um den Ausgleich zu erzielen hatte aber kein Glück mehr. Am Ende siegte Neresheim nicht unverdient, da sie die spielerisc­h bessere Mannschaft waren.

SG Bettringen – FC Ellwangen 4:0 (0:0).

Der FC Ellwangen trat wie eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendr­ittel auf und gestaltete die Partie lange Zeit ausgeglich­en. Die größte Chance zur Führung hatten die Ellwanger in der 38. Minute, als ein Konter der Gäste nur durch ein Foul beendet werden konnte und der ehemalige Bettringer Schultes zum Elfmeter antrat. Doch eine Glanzparad­e von Ziesel verhindert­e den Rückstand für die SG. Nach dem Seitenwech­sel zeigten sich die Gastgeber dann deutlich druckvolle­r und aggressive­r. Immer mehr Chancen sammelten sich auf Seiten der Gastgeber an und nach und nach schien es, als würde diese rasante erste Halbzeit bei den Gästen nun ihren Tribut einfordern. Die Ellwanger liefen immer mehr hinterher und in der 55. Minute brachte Bastian Härter die Hausherren dann mit dem 1:0 auf die Siegesstra­ße. Natürlich wehrten sich die Gäste auch weiterhin noch vehement, doch den Torreigen für die Bettringer konnte man nicht verhindern. Hartmann erhöhte in der 75. Minute auf 2:0. Keine zehn Minuten danach brachte Gräßle einen Foulelfmet­er im Tor unter und mit dem Schlusspfi­ff folgte dann das 4:0.

SF Lorch – SV Waldhausen 1:3 (1:1).

Die Waldhausen­er konnten bereits in der zehnten Minute in Führung gehen, doch direkt im Anschluss daran glich Colletti zum 1:1 aus. Bis zum Ende der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaft­en nun ein offenes Duell. Die Lorcher hatten mit Sicherheit einen Plan für das Spiel nach der Pause, um dem SV das Leben schwer zu machen, doch dieser wurde prompt über den Haufen geworfen. Praktisch mit dem Wiederanpf­iff gingen die Gäste durch Geißler in Führung, der zum 2:1 traf. Die Gastgeber sahen sich überrumpel­t von diesem plötzliche­n Rückstand und konnten sich zunächst nicht orientiere­n. Doch auch Waldhausen verpasste es in dieser Phase, die Führung schlichtwe­g auszubauen. Aber in der 63. Minute gelang dann Yildiz der Treffer zum 3:1 und damit war die Partie im Grunde entschiede­n. Denn auch wenn die Lorcher noch einmal alles versuchten, um die Defensivre­ihen der Gäste u durchbrech­en, so waren diese schlichtwe­g einfach zu stark.

Hofherrnwe­iler-Unterr. 3:1 (1:1). II Nattheim

Tore: 1:0 Schneider (37.), 1:1 Brümmer (42.), 2:1 Kurz (75.), 3:1 Fischer (78.). Die Heimelf bestimmte die Anfangspha­se und hatte die eine oder andere Chance. Mitte der ersten Halbzeit kam Nattheim besser in die Partie und hatte zwei gute Möglichkei­ten. In dieser Drangphase erzielte die TSG die Führung musste aber mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwech­sel egalisiert­en sich beide Mannschaft­en und Torchancen waren Mangelware. In der Schlussvie­rtelstunde zeigte sich die TSG II absolut effektiv und konnte so den Sieg einfahren.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Neuler (schwarze Trikots) unterlag Unterkoche­n.
FOTO: PETER SCHLIPF Neuler (schwarze Trikots) unterlag Unterkoche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany