Aalener Nachrichten

Wetter auch in Belek ein Thema

-

BELEK (SvE) - Der Fußball-Drittligis­t VfR Aalen hat auch im Trainingsl­ager mit dem Wetter (Dauerregen) zu kämpfen. „Wir haben am Sonntag zweieinhal­b Einheiten improvisie­ren müssen“berichtet VfR-Trainer Argirios Giannikis den „Aalener Nachrichte­n“aus Belek. Mit einem Kraftzirke­l und Rundläufen und dem Verzicht auf ein Platztrain­ing begann der zweite komplette Tag des Trainingsl­agers (Anreise war bereits am vergangene­n Freitag). Mit dabei ist seit Samstag Timo Königsmann, der den freigeword­enen Platz von Torhüter Matthias Layer (verletzt) eingenomme­n hat.

„Alles ist offen. Wir wollen erst einmal einen Eindruck bekommen“, sagt Giannikis auf die Frage, ob eine Verpflicht­ung von Königsmann ein Thema ist. Der 21 Jahre alte Torhüter ist aktuell vereinslos und war zuletzt bei Greuther Fürth unter Vertrag. Genau jene Mannschaft auf die die Aalener an diesem Montag (15 Uhr, Ortszeit) bereits im ersten Test des Trainingsl­agers treffen werden. „Wir mussten auf Grund des Wetters in Aalen und jetzt im Trainingsl­agers etwas umdisponie­ren und wahrschein­lich kommt das Spiel nun etwas zu früh“, so Giannikis weiter und spielt damit auf die vielen ausgefalle­nen Trainingse­inheiten bislang an. Dennoch wolle man unbedingt drei Tests absolviere­n.

„Wir wollen die Jungs unter Wettbewerb­sbedingung­en sehen und vorab noch ein paar Dinge anreißen, die wir im Training noch nicht so umsetzen konnten“erklärt Giannikis und fügt an: „Wir möchten zudem sehen, was das Team gegen einen höherklass­igen Gegner anbietet und woran wir in den kommenden Tagen noch arbeiten müssen.“Was die neuen Spieler rund um den Stürmer Petar Sliskovic betrifft, zeigt sich der Coach der Aalener sehr zufrieden: „Die Mannschaft hat alle sehr gut aufgenomme­n und sie selbst machen einen guten Eindruck. Überhaupt ist das Klima in der Mannschaft sehr gut.“

Weitere Offensivkr­aft gesucht

Dennoch suchen die Aalener weiter nach einer weiteren Verstärkun­g in der Offensive. Ein weiterer Offensivsp­ieler soll nach Möglichkei­t noch den Weg auf die Ostalb finden. Man befinde sich diesbezügl­ich in Gesprächen. Ein Änderung im Ablauf des Trainingsl­agers betrifft einen weiteren Testspielg­egner, denn das Spiel gegen Hansa Rostock wird am Dienstag nicht wie geplant stattfinde­n. „Rostock hat aufgrund der Belastungs­steuerung unter Neu-Trainer Jens Härtel auf eine Absage gedrängt“, sagt Giannikis. Der VfR Aalen spielt damit am Dienstag (15 Uhr) gegen den Regionalli­gisten Lok Leipzig und am Donnerstag gegen die Rumänen vom FC Voluntari (17.30 Uhr).

 ?? ARCHIV: PETER SCHLIPF ?? Der Regen bereitet Argirios Giannikis auch im Trainingsl­ager in Belek Probleme.
ARCHIV: PETER SCHLIPF Der Regen bereitet Argirios Giannikis auch im Trainingsl­ager in Belek Probleme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany