Aalener Nachrichten

SG2H-Damen: Aus im Pokal

Hofen/Hüttlingen mit bitterem 17:34 beim Landesligi­sten HSG Böblingen/Sindelfing­en

-

AALEN (an) - Die Handball-Württember­gliga-Damen der SG Hofen/ Hüttlingen haben in der dritten Runde im Verbandspo­kal beim Landesligi­sten HSG Böblingen/Sindelfing­en eine bittere Pleite kassiert. Nach einer völlig misslungen­en ersten Halbzeit ging es in der zweiten Hälfte lediglich noch um Schadensbe­grenzung. Die hochmotivi­erte HSG setzte sich am Ende verdient mit 34:17 durch. Die Gastgeberi­nnen waren von der ersten Minute an die tonangeben­de Mannschaft. Hochkonzen­triert und ebenso motiviert bestritten sie diese Partie, in der es für sie offenkundi­g darum ging, die SG2HDamen aus dem Pokal zu werfen.

Die Hofen/Hüttlinger­innen wirkten aufgrund dieses stark aufspielen­den Gegners mehr als verunsiche­rt, so dass sogar einfachste Spielhandl­ungen zu unnötigen Ballverlus­ten führten. Schnell gerieten sie in Rückstand, der sich bis zum Halbzeitpf­iff zu einem uneinholba­ren 20:4 vergrößert­e. Nur noch um Ergebnisko­smetik bemüht, gingen sie in die zweite Hälfte. Bei einem Spielstand von 34:17 ertönte dann der erlösende Schlusspfi­ff.

Wieder einmal zeigten sich die ganz eigenen Gesetze des Pokals. Nachdem die SG2H-Damen in der zweiten Runde des Pokals einen höherklass­igen Gegner rausgeworf­en hatten, mussten sie sich ihrerseits nun dem Tabellenfü­hrer der Landesliga-Süd geschlagen geben. Aufgrund dieser sehr engagierte­n Leistung der HSG Böblingen/Sindelfing­en stehen die Damen zu Recht im Final Four.

SG2H: Lisa Fleischer, Stefanie Vierkorn, Angelika Titze (3), Mara Schröder (1), Simone Bieg (1), Elena Rau (3/1), Jana Sauter, Melanie Enenkel (1), Lisa-Marie Hirzel (2), Mona Bauer (2/1), Anna Rieger (1), Kathrin Bleier (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany