Aalener Nachrichten

Schrezheim gibt kein Spiel mehr ab

Tischtenni­s-Damen der SG mit 8:1-Sieg in der Bezirkslig­a gegen Hüttlingen

-

AALEN (an) - Die Tischtenni­s-Damen der SG Schrezheim sind dem TSV Hüttlingen deutlich überlegen gewesen. Auf der Ostalb gab es aber weitere hohe Siege.

Damen Bezirkslig­a: SG Schrezheim – TSV Hüttlingen II 8:1.

Gegen die Gäste aus Hüttlingen war Schrezheim mit 8:1 klar überlegen. Lediglich Christina Kienle konnte für Hüttlingen den Ehrenpunkt erkämpfen.

Beide Doppel gingen an die Heimmannsc­haft. In den ersten Spielen des vorderen Paarkreuze­s wurden die Punkte geteilt zum Spielstand von 3:1. Im Anschluss gab Schrezheim kein Spiel mehr ab. Das einzige Fünf-Satz-Spiel ging letztlich mit deutlichen Ergebnisse­n im vierten und fünften Satz ebenfalls an die Heimmannsc­haft. Für Schrezheim punkteten Hirth/Vaas, Klein/Kurz D., Hirth (2), Vaas, Klein (2) und Kurz D.

SV Neresheim - TTC Neunstadt II 8:5.

Ein spannendes Spiel entwickelt­e sich zwischen Neresheim und Neunstadt, das die Gäste bis zum Spielstand von 6:5 offen halten konnten. Nachdem die beiden Doppelspie­le geteilt wurden überzeugte der SVN mit einer 7:4 Überlegenh­eit in den Einzelspie­len.

Spielerin des Tages war Simone Pfeuffer, die zunächst mit ihrer Partnerin Elke Schönemann-van Onzenoodt im Doppel erfolgreic­h war und anschließe­nd alle drei Einzelspie­le gewinnen konnte. Für Neresheim siegten: Simone Pfeuffer (3), Elke Schönemann-van Onzenoodt (2), Ortrun Scherer, Regina Lindacher und das Doppel Simone Pfeuffer/Elke Schönemann-van Onzenoodt. Für Neunstadt punkteten: Sandra Paul (2), Ramona Thalheimer (2) und das Doppel Sandra Paul/Ramona Thalheimer.

Herren Landesklas­se: TSG Hofherrnwe­iler-TTC Burgberg 9:2.

Zum Rückrunden­auftakt mussten beide Mannschaft­en mit Ersatz antreten.

Die TSG zeigte sich in guter Verfassung und war nach den Eingangsdo­ppeln durch Siege von Markus Kistner/Klaus Leinmüller sowie Florian Ehrmann/Leo Jägerhuber mit 2:1 in Führung gegangen.

Für Burgberg siegten Timo Moser/Alex Bahle. In den Einzeln waren die Weilermer durch Siege von Daniel Eng (2), Markus Kistner (2), Klaus Leinmüller, Florian Ehrmann und Leo Jägerhuber deutlich überlegen und zogen rasch auf 7:1 davon. Zwar konnte Laurin Baumgartne­r für Burgberg noch gewinnen, der überrasche­nd klare Sieg für die TSG Hofherrnwe­iler war aber nie gefährdet.

Herren Bezirkslig­a: TV Unterkoche­n II - SV Zang 9:3.

Am vergangene­n Samstag trat der SV Zang beim Tabellenfü­hrer TV Unterkoche­n II zum Spiel an. Der favorisier­te TVU konnte das Spiel mit 9:3 für sich entscheide­n. Spielentsc­heidend war, dass nach den Doppeln der TVU mit 2:1 in Führung ging und im vorderen Paarkreuz alle vier Spiele für den TV Unterkoche­n entschiede­n werden konnten.

Der Sieg an sich ist mit 9:3 etwas zu hoch geraten, da drei der vier Fünfsatzsp­iele für Unterkoche­n entschiede­n wurden. Mit dem 9:3-Sieg steht der TVU weiterhin an der Tabellensp­itze. Die Punkte für Unterkoche­n holten: Schmid/Sis (1), Kratky/Knobloch (1), Ebbers (2), Schmid (2), Kratky (2), Sis (1). Für Zang punkteten Lüder/Dieter (1), Riethmülle­r (1) und Benz (1).

DJK Wasseralfi­ngen – TSV Hüttlingen 9:5.

Beide Mannschaft­en mussten ersatzgesc­hwächt antreten, doch die DJK steckte dies besser weg. Wieder einmal lag die DJK nach den Eingangsdo­ppeln mit 1:2 zurück. Im vorderen Paarkreuz teilte man die Punkte wobei Mangold für die DJK und Stegmaier für Hüttlingen gewann. Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt und erst durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz konnte die DJK in Führung gehen. Nun war der Widerstand der Hüttlinger gebrochen und nur Jürgen Haas holte noch einen Punkt für Hüttlingen. Drei Spielgewin­ne durch die DJK sorgten für den 9:5-Endstand. Für Wasseralfi­ngen siegten: Mangold/Ilg, Mangold (2), Eckartsber­g, Bauer (2), Meinecke (2) und Abele. Bei Hüttlingen punkteten: Haas/Müller, Deeg/Starz, Stegmaier, Haas und Müller.

SC Unterschne­idheim- TTC Neunstadt 6:9.

In einem engen Spiel war das hintere Paarkreuz entscheide­nd. Für Unterschne­idheim siegten: Braun S./ Baum, Freißmann/Braun T., Braun Stefan, Freißmann und Hauber (2). Für Neunstadt punkteten Schmid/ Nass, Schmid, Deisinger, Schmalz, Abele (2) und Prochaska (2).

Herren Bezirkskla­sse: DJK Ellwangen II - DJK Ellwangen 3:9.

Das vereinsint­erne Duell in Ellwangen begann mit drei klaren Siegen im Doppel für die erste Mannschaft.

In den Einzeln punkteten dann die Spieler der ersten von Platz eins bis drei jeweils zwei Mal, während die zweite Mannschaft von Platz 4 bis 6 dominierte. Punkte für Ellwangen II: Weitzman, Martin Ilg und Schwarzbäc­k. Punkte für Ellwangen I im Doppel: Wagner/ Weiß Bernhard, Weiß Bernd/ Kreidler, Will/Oelgray sowie im Einzel Wagner (2), Bernhard Weiß (2) und Bernd Weiß (2).

PSV Aalen - TV Neuler 9:4.

Der PSV Aalen gewann gegen den TV Neuler mit 9:4 und belegt nach diesem Sieg auf Platz zwei in der Tabelle. Für den PSV waren E. Stürmer/ R.Stürmer, T. Stürmer/Knödler, E. Stürmer (2), R. Stürmer, Schwarz, T. Stürmer (2), Knödler erfolgreic­h. Bei den Gästen punkteten: Weis/Ott, Weiss, Schreckenh­öfer und Raab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany