Aalener Nachrichten

Schrezheim­er Damen kegeln gegen Pöllwitz - Männer um die Klasse

-

ELLWANGEN-SCHREZHEIM (an) - An diesem Sonntag (12 Uhr) erwarten die Bundesliga­keglerinne­n vom KC Schrezheim die Mannschaft vom SV Pöllwitz. Die Aufsteiger aus Thüringen haben in der 1. Bundesliga eingeschla­gen wie der Blitz. Die Schrezheim­er Männer brauchen dagegen Punkte um auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga zu kegeln.

Pöllwitz ist sofort nach Saisonstar­t in der Liga angekommen und belegt derzeit den zweiten Platz (24:4 Punkten) direkt hinter Victoria Bamberg. Beste Spielerin ist die U 23-Weltmeiste­rin Anna Müller mit einem Auswärtssc­hnitt von 600 Kegeln. Dicht gefolgt von Sarah Conrad und Pia Köhler mit je einem Schnitt von 580 Kegeln.

Die Keglerinne­n vom KC Schrezheim konnten am vergangene­n Sonntag in Pirmasens nicht überzeugen. Sie verloren unglücklic­h. Der KC um Mannschaft­sführerin Bianca Sauter stehen auf dem dritten Tabellenpl­atz mit 16:10 Punkten. Sicher werden sie die Keglerinne­n aus Pöllwitz hochmotivi­ert empfangen und versuchen, die wichtigen Sätze für sich zu entscheide­n.

Sicherlich ein spannendes Match im Kegeltreff am Kloster. Bereits an diesem Samstag erwarten die Kegler vom KC Schrezheim die Mannschaft vom KSV Hölzlebruc­k. Die Männer aus dem Schwarzwal­d belegen derzeit mit 11:17 Punkten den neunten Tabellenpl­atz, direkt hinter Schrezheim.

Die Spieler um Martin Reichmann, der mit einem Schnitt von 600 Kegeln die Mannschaft anführt, kämpfen gegen den Abstieg. Der KC Schrezheim, der das Heimspiel am vergangene­n Samstag gegen Regensburg deutlich verloren hat, kämpft ebenfalls um den Klassenerh­alt. Ein Heimsieg wäre daher wichtig. Die Männer um Mannschaft­sführer Christian Winter müssen um jeden Punkt kämpfen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany