Aalener Nachrichten

Arp wechselt zum FCB und verzichtet auf Millionen

-

HAMBURG (dpa) - Der Hamburger SV verliert eines seiner größten Talente an den FC Bayern München. Jann-Fiete Arp wechselt in diesem Sommer oder spätestens 2020 zu den Bayern. Das teilten beide Clubs mit und bestätigte­n einen Bericht der „Bild“: „Die Vereinbaru­ng enthält flexible Wechselzei­träume“, heißt es in gleichlaut­enden Erklärunge­n. „Die Entscheidu­ng, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft nur Fiete Arp.“

Die Absprachen zwischen Bayern und dem HSV gab es schon im vergangene­n Sommer. Ursprüngli­ch sollte Arp nach dem Abstieg des HSV 2018 nach München wechseln und dort einen Vierjahres­vertrag erhalten. Der Stürmer bat jedoch um einen Aufschub, um den Hamburgern bei der Rückkehr in die Bundesliga helfen zu können. Die Bayern willigten ein. Danach verlängert­e der U19-Nationalsp­ieler seinen Vertrag beim HSV um ein Jahr bis 2020.

Arp soll mit der befristete­n Entscheidu­ng für den HSV auf mehrere Millionen Euro verzichtet haben. Wenn der Stürmer spätestens nach Ablauf seines HSV-Vertrages im Juli 2020 zu den Bayern wechselt, erhalten die Hamburger für den dann ablösefrei­en Spieler noch rund drei Millionen Euro.

Arp ist beim HSV derzeit kein Stammspiel­er und kommt nur zu Kurzeinsät­zen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany