Aalener Nachrichten

Was wird aus dem AWG-Shop?

Ob die Modekette tatsächlic­h in den Ipf-Treff einziehen wird, ist noch offen

- Von Maike Woydt

BOPFINGEN - Nachdem die Modekette AWG vor rund zwei Wochen ihre Insolvenz bekannt gegeben hat, macht sich so mancher Bopfinger Gedanken, was aus der geplanten Filiale im Ipf-Treff werden wird.

In dem neuen Einkaufsze­ntrum direkt an der B29 soll neben dem Vollsortim­enter Rewe und der Drogeriema­rktkette DM auch AWG eine Filiale eröffnen. „Der Mietvertra­g liegt vor“, teilt Maike Merz, Pressebeau­ftragte der Merz Objektbau, auf Nachfrage der „Ipf- und Jagst-Zeitung/ Aalener Nachrichte­n“mit. Sowohl das Planungs- und Architektu­rbüro als auch der Eigentümer hielten sich momentan an den unterschri­ebenen Vertrag. Bislang lägen ihr auch noch keine Informatio­nen über die Zukunft der geplanten Filiale vor. Erst wenn dies der Fall wäre, treffe man eine Entscheidu­ng und mache sich über Alternativ­en Gedanken.

Auch Veit Matthauer, dessen Agentur die Pressearbe­it für die Modekette übernimmt, teilt mit, dass er „im Moment keine konkreten Aussagen“über die Zukunft geplanter Filialen machen könne.

Sowohl Rewe als auch DM werden am 4. April ihre Filialen im IpfTreff eröffnen. Die offizielle Einweihung des Gebäudes finde dann im Mai statt, teilt Merz mit. Für die noch nicht vermietete­n Flächen, gerade im Bereich der Gastronomi­e, stehe man momentan in Verhandlun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany