Aalener Nachrichten

SVW-Jungs sind weiter

-

AALEN (an) - Die E-Jugend des SV Waldhausen hat bei der WFV-Hallenmeis­terschaft die Zwischenru­nde erreicht. In der Vorrundeng­ruppe konnte man sich gegen ausnahmslo­s starke Gegner behaupten und den für das Weiterkomm­en notwendige­n dritten Platz belegen. Die Spiele wurden in Hüttlingen ausgetrage­n, so dass der SVW praktisch „Heimvortei­l“hatte. Im Punktspiel­modus jeder gegen jeden waren die Teams vom MTV Stuttgart, dem TV Pflugfelde­n, dem 1. FC Eislingen, dem SV Böblingen und der TSG Öhringen die Gegner.

Im ersten Spiel hatten die Jungs vom Härtsfeld die gewohnten Startschwi­erigkeiten und verloren unnötig gegen den TV Pflugfelde­n mit 0:1. Gegen die favorisier­ten Eislinger gelang ein 1:1. Es war aber mehr drin. Gegen den späteren Gruppensie­ger MTV Stuttgart verlor man nach einem Gegentreff­er in der ersten Minute mit 0:1.

Damit war die Zwischenru­nde in weite Ferne gerückt. Durch eine Energielei­stung wurden in den letzten beiden Spielen der SV Böblingen mit 2:0 und die TSG Öhringen mit 1:0 geschlagen. Damit war doch noch der dritte Platz erreicht und der Jubel entspreche­nd groß.

Somit spielen nun die E-Junioren des SV Waldhausen am Sonntag, 17. Februar, um den Einzug in die Endrunde des Württember­gischen Fußballver­bandes gegen die aktuell besten Teams aus Württember­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany