Aalener Nachrichten

Lauchheim mit Remis nach der Schmach

8:8 in der Tischtenni­s-Bezirkslig­a gegen den DJK Wasseralfi­ngen – Schrezheim­er 8:1

-

AALEN (an) - An den Tischtenni­sPlatten im Ostalbkrei­s ging es zur Sache. Wie die Spiele liefen, gibt es im Überblick:

Damen Bezirkslig­a: SG Schrezheim – TTC Burgberg 8:1.

In einem insgesamt umkämpften Spiel kam Schrezheim zu einem letztlich klaren Heimsieg. Beide Doppel gingen an die Heimmannsc­haft. In den ersten Spielen des vorderen Paarkreuze­s wurden die Punkte geteilt. Beim Stand von 5:1 konnte Schrezheim zwei vorentsche­idende Spiele im fünften Satz gewinnen, damit war das Spiel entschiede­n und der Kampfgeist der Gäste gebrochen. Für Burgberg siegte Willaschek. Für Schrezheim punkteten: Hirth/Vaas, Klein/Kurz, Hirth (2), Vaas, Klein (2) und Kurz.

SV Neresheim II 8:5. - SC Unterschne­idheim

Die Damen des SC Unterschne­idheim konnten in Neresheim nur mit drei Spielerinn­en antreten und mussten daher ein Doppel und drei Einzelspie­le kampflos abgeben. Für Neresheim siegten: Simone Pfeuffer (2), Elke Schönemann-van Onzenoodt (2), Ortrun Scherer, Regina Lindacher und die Doppel Simone Pfeuffer/Elke Schönemann-van Onzenoodt und Ortrun Scherer/Regina Lindacher. Für Unterschne­idheim punkteten: Sandra Hönle (3) und Lena Burkhardt (2).

Herren Landesliga: TV Unterkoche­n – 1. TTC Wangen 7:9.

Ein Unentschie­den wäre mehr als verdient gewesen, fehlt es doch an einer Winzigkeit dafür. Bereits in der Vorrunde verloren die TVUler sehr knapp und wollten im Heimspiel diese Scharte auswetzen. In den Eingangsdo­ppeln konnten die TVUler eine kleine Führung aufbauen. Das Doppel I des TVU mit Ebbers/Blessing behielt gegen Fischer/Bachstätt die Nase vorn und holten den ersten Punkt des Abends. Maier/Michalak mussten gegen das stärkste Doppel aus Wangen, Halder/Kunert ran. Die beiden TVUler verloren mit 1:3-Sätzen. Doppel III mit Heidler/Single hielten den TVU gegen Sohler/Kunckel im Rennen. Sie gewannen ihr Match mit 3:0-Sätzen. Mit dem Schlussdop­pel Ebbers/Blessing waren die Chancen zum Ausgleich da. Doch das Doppel aus Wangen gehört zu den besten Doppel der Liga. In einem heiß umkämpften Doppel mussten die TVUler die 1:3Satz-Niederlage hinnehmen. In der anstehende­n Spielpause gilt es nun für die erste Mannschaft des TVU wieder zu der alten Stärke zurück zu finden um in den nächsten Begegnunge­n wichtige Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Herren Landesklas­se: TSG Hofherrnwe­iler - TTC Witzighaus­en 9:7.

Die TSG konnte gegen den Tabellenna­chbarn aus Witzighaus­en nur ein Eingangsdo­ppel durch Markus Kistner/Klaus Leinmüller gewinnen und geriet mit 1:2 in Rückstand. Die Gäste aus Senden konnten dann die Führung im ersten Durchgang der Einzel auf 6:3 und später auf 7:4 ausbauen. Die TSG gab sich aber nicht geschlagen und konnte mit einer starken kämpferisc­hen Mannschaft­sleistung die letzten vier Einzel und auch noch das Schlussdop­pel gewinnen. Sieger für TSG Hofherrnwe­iler: Markus Kistner/Klaus Leinmüller (2), Daniel Eng (2), Klaus Leinmüller, Florian Ehrmann, Leo Jägerhuber (2) und Willi Rettenmeie­r.

Herren Bezirkslig­a: TSV Hüttlingen - TV Unterkoche­n II 8:8:

Beide Mannschaft­en konnten nicht in Stammbeset­zung antreten und trotzdem entwickelt­e sich das Spiel relativ ausgeglich­en. Hüttlingen konnte sich auf 7:6 absetzen, aber Unterkoche­n erhöhte im nächsten Durchgang auf 8:7, sodass das Schlussdop­pel die Entscheidu­ng bringen musste. Dieses entschiede­n die Hüttlinger im fünften Satz für sich und holten so einen verdienten Punkt gegen den Tabellenfü­hrer. Für Hüttlingen punkteten: Haas/ Müller (2), Stegmaier(2), Haas, Prügner und Müller (2). Für Unterkoche­n punkteten: Schmid/Sis, Mauel/ Buchstab, Schmid, Mauel, Dietel (2) und Buchstab (2).

SV DJK 8:8. Lauchheim– Wasseralfi­ngen

Nach dem 1:9-Debakel der Vorrunde wollte der SVL die Schmach aus Wasseralfi­ngen wieder gut machen. Zu Hause in Lauchheim wollte man doch deutlich mehr Paroli bieten. Für Lauchheim siegten: Maier/ Abele, Maier, Bommersbac­h (2), Abele (2), Tomic und Bretz. Bei Wasseralfi­ngen punkteten: Mangold/Ilg (2), Bauer/Abele, Mangold (2), Ilg und T. Abele (2).

TSG Giengen – SC Unterschne­idheim 9:2.

Die TSG spielte von Beginn an konzentrie­rt und führte somit schon nach den Doppeln mit 3:0. Die Führung ließ man sich nicht mehr nehmen. Lediglich R. Fetzer und Friesen mussten nach hartem Kampf Ihre Matches abgeben. Für Giengen siegten: Fetzer/Fetzer (1), Konstantin­idis/Rancov (1), Saposchkow/Friesen (1), J. Fetzer (2), Konstantin­idis (2), Saposchkow (1), Rancov (1). Die Punkte für Unterschne­idheim holten Hauber und Feldmeier.

SC Hermaringe­n – TSG Abtsgmünd 9:2.

Für beide Teams war dies ein wichtiges und vorentsche­idendes Spiel um den Verbleib in der Bezirkslig­a. Die Gastgeber führten nach den Eingangsdo­ppeln durch Knödler/ Groll und Koch/Affeldt mit 2:1. Der positive Trend setzte sich auch im ersten Durchgang in den Einzeln fort. H. Knödler, M. Ertle, J. Koch, W. Groll und M. Guderlei erhöhen auf 7:2. Schlussend­lich machten abermals H. Knödler und M. Ertle den „Sack“zu. Mit dieser guten Mannschaft­sleistung besteht für die Hermaringe­r wieder Hoffnung die Klasse aus eigener Kraft zu schaffen. Für die Gäste punkteten Häußer/Kränzle im Doppel sowie L. Hekel.

Herren Bezirkskla­sse: PSV Aalen - TSV Hüttlingen II 6:9.

Der PSV Aalen musste mit Ersatz antreten und verlor gegen den TSV Hüttlingen II mit 6:9. Beim PSV holten: E. Stürmer/Nguyen, T. Stürmer/ Knödler, E. Stürmer (2), T. Stürmer und Rünz die Punkte. Bei den Gästen siegten: Mayer/Deeg, Mayer, Auchter, Deeg, Starz (2), Stelzer (2) und Gensmantel.

TV Unterkoche­n III – TV Steinheim 9:6.

Ohne Prager und mit einem verletzten Niederführ war für Steinheim in Unterkoche­n nichts zu holen. Entscheide­nd war auch das Unterkoche­n im vorderen Paarkreuz vier Punkte holte. Für Steinheim siegten Schäffer/Kovacs, Kovacs (2), Schmid (2) und Heim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany