Aalener Nachrichten

Voll zur Sache

- SG MADS:

AALEN (an) - Der Volleyball-Regionalli­ga-Aufsteiger SSC Karlsruhe II hat sich nach anfänglich­en Schwierigk­eiten immer besser in der neuen Spielklass­e etabliert und in der Rückrunde mit einigen unerwartet­en Siegen für Überraschu­ngen gesorgt – und ist an diesem Samstag um 19.30 Uhr zu Gast bei der SG MADS Ostalb in der Karl-Weiland-Halle.

Der Tabellenzw­eite USC Freiburg konnte zum Beispiel in heimischer Halle mit 3:2 besiegt werden. Als Aufsteiger steht das junge Team aus Nordbaden mit bisher 13 Punkten auf dem achten Tabellenpl­atz mit einem Rückstand von sechs Zählern auf die Gastgeber von der Ostalb. Da es durchaus möglich ist, dass zum Saisonende sogar drei Teams den Weg in die Oberliga antreten müssen, gilt es für die Gäste mit einem Sieg in Aalen den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustell­en.

Umgekehrt hätten sich die MADS-Spieler mit drei weiteren Punkten den Klassenerh­alt schon ziemlich gesichert. Somit ist ein hoch interessan­tes Match zu erwarten, in dem beide Teams noch einmal voll zur Sache gehen werden. Personell sieht es beim MADS-Team relativ gut aus. Mit Ausnahme von Patrick Michel (Urlaub) sind voraussich­tlich alle Spieler am Start und fit. Im Hinspiel konnten die Ostälbler ihren bisher einzigen Auswärtssi­eg mit 3:1-Sätzen erringen, der aber erst nach ganz hartem Kampf vor allem im zweiten Satz unter Dach und Fach war.

Jürgen Anciferov, Christian Kalwa, Moritz Kaisser, Felix Kraft,, Lukas Schmid, Max Schwebel, Nico Seitzer, Tobias Stegmaier, Tim Stephan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany