Aalener Nachrichten

Remis für Bayer und Frankfurt

-

CHARKOW (SID) - Den Bundesligi­sten Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt steht auf dem Weg ins Achtelfina­le der Europa League noch ein Stück Arbeit bevor. Pokalsiege­r Frankfurt kam in Charkow im Hinspiel des Sechzehnte­lfinales gegen Schachtjor Donezk trotz 80-minütiger Überzahl nur zu einem 2:2 (1:1), Leverkusen musste sich beim russischen Ligazweite­n FK Krasnodar mit einem 0:0 begnügen. Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt.

In Charkow überschlug­en sich zu Beginn die Ereignisse. Winterzuga­ng Martin Hinteregge­r bescherte den Hessen, die in der Vorrunde sechs Siege holten, einen Traumstart (7.). Marlos gelang per Foulelfmet­er der Ausgleich (10.), den Evan N'Dicka mit einer Attacke gegen Junior Moraes verursacht hatte. Kurz danach schwächte sich der ukrainisch­e Meister selbst, als Taras Stepanenko nach rüdem Foul Gelb-Rot sah (11.). Nach der Pause brachte Filip Kostic die überlegene Eintracht (50.) erneut in Front, ehe Taison (67.) ausglich.

In Krasnodar war der Gastgeber trotz zweimonati­ger Spielpause topfit und leicht besser als Leverkusen, das mit der Elf vom 5:1 in Mainz auflief.

Newspapers in German

Newspapers from Germany