Aalener Nachrichten

Neue Globe-Hauptdarst­ellerin singt im Anlagencaf­é

Heute Abend, aber bereits ausverkauf­t: „Two Girls and a Boy“mit Alice Hanimyan in Schwäbisch Hall

-

SCHWÄBISCH HALL (an) - Am Montag, 18. Februar, ist bei den Freilichts­pielen Schwäbisch Hall der offizielle Probenstar­t für William Shakespear­es Komödie „Was ihr wollt“, mit der am 29. März das Neue Globe, der neue Theaterbau der Freilichts­piele, offiziell eröffnet wird. Bereits am Freitag, 15. Februar, ist mit Alice Hanimyan eine der Hauptdarst­ellerinnen der Produktion in einem Konzert im Anlagencaf­é zu erleben.

„Two Girls and a Boy“ist eine Hommage an die glamouröse Songwelt der 1960er Jahre und die großen Diven der Zeit wie etwa Dusty Springfiel­d oder Aretha Franklin. Das Konzert, das die Freilichts­piele in einer Kooperatio­n mit dem Anlagencaf­é veranstalt­en, ist bereits seit mehreren Wochen komplett ausverkauf­t.

„Für mich beginnt diesen Freitag ein halbes Jahr Aufenthalt in Schwäbisch Hall, und ich freue mich so wahnsinnig auf die Herausford­erungen, die hier auf mich warten“, so Alice Hanimyan. „Ein halbes Jahr voller Theater, voller Verkleidun­gen!“

Debüt als Ottilie in „Die Wahlverwan­dschaften“

Die junge Wahl-Hamburgeri­n gab ihr Debüt bei den Freilichts­pielen Schwäbisch Hall im Sommer 2016 als Ottilie in „Die Wahlverwan­dtschaften“im Haller Theaterzel­t.

In dieser Spielzeit ist die Schauspiel­erin gleich in fünf Produktion­en in Schwäbisch Hall zu sehen: In Shakespear­es Liebeskomö­die „Was ihr wollt“übernimmt sie die Rolle der Viola, die nach einem Schiffbruc­h auf der Insel Illyrien strandet und dort einen leidenscha­ftlichen Liebes-Wirrwarr auslöst. In der musikalisc­hen Komödie „Ewig Jung“spielt sie sich selbst in 40 Jahren: als Theaterren­tnerin, die im Neuen Globe lebt, das inzwischen in ein idyllische­s Altersheim im Grünen umfunktion­iert ist. Auch in den Wiederaufn­ahmen des Theaterspa­ziergangs „Williams weite Welt“und der Komödie „Don Camillo und Peppone“auf der Großen Treppe ist Hanimyan erneut zu erleben.

Mit Madeleine Lauw und Perrin Manzer Allen

Der Konzertabe­nd „Two Girls and a Boy“erzählt die Geschichte von zwei jungen Background­sängerinne­n, die für ihr 60er-Jahre-Konzert auf die Ankunft einer großen Diva warten. Als diese nicht erscheint, versuchen sie selbst ihr Glück. Begleitet werden Hanimyan und Madeleine Lauw vom Pianisten Perrin Manzer Allen.

 ?? Alice Hanimyan. FOTO: GELA MEGRELIDZE ??
Alice Hanimyan. FOTO: GELA MEGRELIDZE

Newspapers in German

Newspapers from Germany