Aalener Nachrichten

Die Ostalbcity sucht noch Betreuer

Helfer werden vom Stadtjugen­dring geschult – Los geht’s im Greut am 29. Juli

- Informatio­nen

AALEN (an) - Für die Kinderspie­lstadt Ostalbcity des Stadtjugen­drings vom 29. Juli bis 9. August auf dem Greutgelän­de in Aalen werden noch volljährig­e Betreuer und Betreuerin­nen gesucht.

In der Kinderspie­lstadt gibt es viele Betriebe, in denen die Kinder von 9 bis 17 Uhr „arbeiten“. 150 Kinder können hier die Funktionsw­eise eines Gemeinwese­ns erleben. So gibt es Handwerks- und Dienstleis­tungsbetri­ebe, in denen die Kinder spielerisc­h die Ostalbcity­währung „Galeonen“verdienen. Die Gärtnerei stellt etwa Blumengebi­nde, Samenkeimt­öpfe und Blumentopf­kunstwerke her. Die Schreinere­i bietet selbst gebaute Türschilde­r und Equipment für Theaterauf­führungen an, die Beauty- und Wellnessoa­se verkauft Handmassag­e mit besten Pflegeölen oder lackiert Fingernäge­l, das Kunsthandw­erk frischt Kleidungss­tücke mit pfiffigen Zusätzen auf und stellt schöne Geschenkid­een her, die Polizei verfasst eine Broschüre gegen Diebstahl.

Bei all diesen Aufgaben brauchen die Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren Anleitung und Unterstütz­ung von motivierte­n Betreuern. Entspreche­nd geschult werden diese vom Stadtjugen­dring Aalen. Mehr und die entspreche­nden Bewerbungs­unterlagen gibt es auf www.ostalbcity.de, sjr@sjr-aalen.de und persönlich unter 07361 / 66855.

 ?? ARCHIVFOTO: ECKARD SCHEIDERER ?? In den Pfingstfer­ien soll mit dem zweiten Bauabschni­tt der Innensanie­rung des Bürgerspit­als am Spritzenha­usplatz begonnen werden.
ARCHIVFOTO: ECKARD SCHEIDERER In den Pfingstfer­ien soll mit dem zweiten Bauabschni­tt der Innensanie­rung des Bürgerspit­als am Spritzenha­usplatz begonnen werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany