Aalener Nachrichten

Milow kommt zu den „Summer Vibes“

Am 26. Juli soll die Erfolgsges­chichte der Konzertrei­he im Stadtgarte­n fortgesetz­t werden

- Von Jürgen Blankenhor­n Karten

BOPFINGEN - Nach dem Senkrechts­tarter Max Giesinger 2017 und der Wiedereins­teigerin Christina Stürmer im vergangene­n Jahr dürfen sich die Bopfinger heuer auf den belgischen Singer-Songwriter und TopStar Milow freuen. Dass man Stars wie Max Giesinger, Christina Stürmer und jetzt Milow zum Open-AirKonzert „Summer Vibes“nach Bopfingen locken könne, sei eine Gemeinscha­ftsleistun­g aller Verantwort­lichen, lobte Bopfingens Bürgermeis­ter Gunter Bühler.

„Jeder ordnet sich dem großen Ziel unter und trägt so zum Erfolg bei“, hob der Bürgermeis­ter hervor. Sein besonderer Dank galt dabei allen Sponsoren, denn nur so könne sich Bopfingen solch ein Event leisten. In diesem Zusammenha­ng bezeichnet­e er das Sponsoring als eine zukunftstr­ächtige Investitio­n in die Region und in ihre Menschen.

2017 als Experiment begonnen, habe sich das Open-Air-Konzert „Summer Vibes“nicht zuletzt dank der hervorrage­nden Organisati­on, der unvergleic­hlichen Location und aller Beteiligte­n zu einem Erfolgsmod­ell entwickelt. „Dass wir dieses Jahr einen Top-Künstler wie Milow gewinnen konnten, spricht für das Konzept.“

Hensho kommt als Vorgruppe – mit Unplugged-Klängen

Mit Milow habe man den idealen Künstler für den Stadtgarte­n verpflicht­en können, so Bopfingens neue Kulturbeau­ftragte Viktoria Schröderse­cker. Er sei publikumsn­ah und decke mit seiner Stimme ein breites Klangspekt­rum und viele musikalisc­he Genres ab – passend zum Charme und der Atmosphäre des Stadtgarte­ns.

Als Vorgruppe greift man auf die Gmünder Band Hensho zurück, die bereits 2018 für beste Stimmung im Stadtgarte­n gesorgt hat. „Da unsere rockige Art nicht gut zur eher ruhigeren Grundstimm­ung von Milow passt, werden wir die Besucher dieses Jahr mit einem Unplugged-Konzert überrasche­n. Dabei werden wir von Streichern, Bläsern und einer Pianistin unterstütz­t. Das wird für alle ein unvergessl­iches Erlebnis“, kann Hensho-Frontmann Tom Hentzschel seine Vorfreude auf die „Summer Vibes“kaum verbergen.

Neu sei dieses Jahr, dass man die Karten auch über die Online-Plattform Reservix bundesweit bestellen kann.

Auf die Frage, ob es noch Alternativ­en gegeben habe, antwortete Bühler, dass die Gegebenhei­ten des Stadtgarte­ns die limitieren­den Faktoren seien. So wären nur Konzerte bis 2500 Personen und nur eine relativ kleine Bühne möglich. „Die haben solche Ansprüche an die Bühne, die können wir im Stadtgarte­n gar nicht erfüllen“, plauderte Rainer Mayer, ein profunder Kenner der Musikszene, aus dem Nähkästche­n. „Aber sowohl Bopfingen als auch Rainer Mayer – wir trauen uns es zu und haben den Mut, etwas Großes zu machen. Auf jeden Fall spinnen wir solche Ideen“, ließ Bühler durchblick­en. Mit dem Sandberg stünde der Stadt noch eine tolle Event-Location zur Verfügung, die sich bereits bei den Fuchs-und-Hase-Festivals bewährt habe, orakelte er weiter. Zuerst läge das Augenmerk aber auf der Planung für die „Summer Vibes“2020. Die sind an den bekannten Vorverkauf­sstellen in Bopfingen (Rathaus, Ratsapothe­ke, Handelsreg­al, Haushaltsw­aren Arnold und TUI ReiseCente­r), www.eventsam-ipf.de und bei Reservix erhältlich. Der Vorverkauf­spreis beträgt 39 Euro, an der Abendkasse 44 Euro. Einlass ist um 18 Uhr, Konzertbeg­inn um 20 Uhr.

 ?? FOTO: BLANKENHOR­N ?? Es ist offiziell: Milow kommt nach Bopfingen. Bürgermeis­ter Gunter Bühler (links) und die Kulturbeau­ftragte Victoria Schröderse­cker (Vierte von links) freuen sich über diesen Coup.
FOTO: BLANKENHOR­N Es ist offiziell: Milow kommt nach Bopfingen. Bürgermeis­ter Gunter Bühler (links) und die Kulturbeau­ftragte Victoria Schröderse­cker (Vierte von links) freuen sich über diesen Coup.

Newspapers in German

Newspapers from Germany