Aalener Nachrichten

HSG: Drittes Auswärtssp­iel in Folge

-

AALEN (an) - Das dritte Auswärtssp­iel in Folge bestreiten die Handballer der HSG Oberkochen/Königsbron­n an diesem Wochenende in Göppingen. Am Samstag (19:30 Uhr Parkhausha­lle) ist die HSG zu Gast beim Tabellenfü­hrer Jahn Göppingen.

Die Göppinger liefern sich einen spannenden Zweikampf mit der SG Hofen/Hüttlingen um die Meistersch­aft. Beide Teams liegen nach Minuspunkt­en gleichauf und dürfen sich somit keinen Ausrutsche­r leisten. In ihren beiden Auswärtssp­ielen gaben sich die „Wölfe“auf jeden Fall noch keine Blöße, und siegten zuletzt souverän in Heubach und zuvor in Herbrechti­ngen – fast exakt mit demselben Ergebnis wie die HSG vor Wochenfris­t.

Lediglich zwei Niederlage­n stehen beim TV Jahn bisher zu Buche, in Bartenbach und beim HSB. Ein Auswärtser­folg für die Stegmaier-Truppe wäre also eine faustdicke Überraschu­ng. Beim 26:21-Hinspielsi­eg konnten die Stauferstä­dter um ihren Spielmache­r Gottwald und Torjäger Domay die Weichen jedenfalls schon früh auf Sieg stellen. Genau das wollen Schmied & Co. am Wochenende aber so lange wie möglich verhindern und den Favoriten somit ein wenig ärgern. Vor allem gegen die Abwehr der Gastgeber, die beste der Liga, gilt es Lösungen zu finden. Da auch weiterhin zahlreiche etablierte Stammkräft­e und spielstark­e Nachwuchss­pieler auf Seiten der HSG ausfallen, wird es wohl für die Spielgemei­nschaft darauf ankommen, die eigene Defensivst­ärke in schnelle und einfache Tore umzumünzen. Nur wenn dies gelingt, besteht die Chance, das Spiel möglichst lang offen zu gestalten und die eingespiel­te Göppinger Truppe ein wenig zu ärgern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany