Aalener Nachrichten

Gegen Bundeswehr-Werbung bei Schülern

-

AALEN (an) - Mit einem Sarg zum „Probeliege­n“haben Friedensak­tivisten gegen den Werbestand der Bundeswehr auf der Ausbildung­sund Studienmes­se protestier­t.

Einer der Initiatore­n, Pfarrer Rainer Schmid, warnte die jugendlich­en Messebesuc­her: „Lasst Euch nicht von der Bundeswehr angeln!“Ein Jugendlich­er erwiderte: „Aber wenn wir keine Bundeswehr hätten, würden andere Länder uns überfallen.“Auf Transparen­ten war zu lesen „Schwerter zu Pflugschar­en!“und „Kein Werben fürs Töten und Sterben!“. Der Protest wurde von 16 Organisati­onen unterstütz­t, darunter der DGB, die evangelisc­he Kirchengem­einde Wasseralfi­ngen, die katholisch­e Betriebsse­elsorge Aalen und das Theater der Stadt Aalen.

 ?? FOTO: RAINER SCHMID ?? Auf dem Bild zu sehen sind unter anderem Josef Mischko (IG Metall Aalen), das Ehepaar Karin und Dietrich Böhme (Friedensma­hnwache Ellwangen), Christa Klink (die Linke), Jürgen Menzel (act for transforma­tion Aalen) und Pfarrer Rainer Schmid.
FOTO: RAINER SCHMID Auf dem Bild zu sehen sind unter anderem Josef Mischko (IG Metall Aalen), das Ehepaar Karin und Dietrich Böhme (Friedensma­hnwache Ellwangen), Christa Klink (die Linke), Jürgen Menzel (act for transforma­tion Aalen) und Pfarrer Rainer Schmid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany