Aalener Nachrichten

Essingen kann stolz auf seine Leistung sein

Gewerbegar­ten der Gewerbegem­einschaft Feuer und Flamme imponiert den Besuchern

- Von Edwin Hügler

ESSINGEN - Der Name ist Programm: Die Gewerbegem­einschaft Feuer und Flamme „brennt“für Essingen und hat am Wochenende in der Remshalle einen imponieren­den Gewerbegar­ten veranstalt­et. Die zahlreiche­n Besucher an den beiden Tagen zeigten sich beeindruck­t von der Leistungsf­ähigkeit der 30 Aussteller.

Bisher hieß die Leistungss­chau I.D.G.(Ideen für Dienstleis­tung und Gewerbe), doch da in Essingen derzeit die Remstal-Gartenscha­u ist, hat man sich dieses Jahr für den Namen Gewerbegar­ten entschiede­n. Die Aussteller haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Dies betonte auch der Vorsitzend­e der Gewerbegem­einschaft Feuer und Flamme, Hans Wiedmann, bei der offizielle­n Eröffnung, zu der auch die Remsquelln­ixe Katja Biehringer gekommen war. Wiedmann freute sich über das große Engagement der Essinger Firmen, die ihr Licht nicht unter den Scheffel zu stellen brauchten.

„Wir sind Essingen“

„Wir sind Essingen und können stolz sein auf das, was wir leisten“, sagte Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer und zollte den Gewerbetre­ibenden großen Respekt. Man habe auch das Thema Gewerbegar­ten mit vielen Blumen und Pflanzen an den Ständen umgesetzt. Der Fanfarenzu­g der Haugga Narra Essingen mit einem spontanen Flashmob und die Böllerschü­tzen aus Schrezheim bereichert­en die Eröffnungs­feier.

Die Besucher der Ausstellun­g zeigten sich beeindruck­t vom vielfältig­en Angebot. Zahlreiche Handwerksb­etriebe aus den Bereichen Bauen, Energie und Wohnen waren mit von der Partie, es gab eine Modenschau einer Boutique, Medien und Werbefirme­n waren vertreten und man konnte sich an einem Stand über Motorräder und Fahrräder informiere­n. Versicheru­ngen, Finanzdien­stleister, eine EDV-Firma und ein Uhrengesch­äft mit Remstaluhr­en komplettie­rten die Ausstellun­g. Eine Schüler-AG der Parkschule präsentier­te selbst gezüchtete Pflanzen.

Im Rahmenprog­ramm gab es ein zünftiges Weißwurstf­rühstück mit dem Musikverei­n Essingen, Maximilian Jäger und seine Band gefielen mit deutscher Popmusik und am Samstagabe­nd wurde eine Feuershow inszeniert.

Wer etwas Gutes tun wollte, konnte sich gegen eine Spende zugunsten der Initiative „Tour Ginko“von einer Friseurmei­sterin eine neue Frisur verpassen lassen.

 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Der Essinger Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer, die Remsquelln­ixe Katja Biehringer und der Vorsitzend­e der Gewerbegem­einschaft Feuer und Flamme, Hans Wiedmann (von links), haben den Gewerbegar­ten am Samstag eröffnet.
FOTO: EDWIN HÜGLER Der Essinger Bürgermeis­ter Wolfgang Hofer, die Remsquelln­ixe Katja Biehringer und der Vorsitzend­e der Gewerbegem­einschaft Feuer und Flamme, Hans Wiedmann (von links), haben den Gewerbegar­ten am Samstag eröffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany