Aalener Nachrichten

Markus Becker präsentier­t beim Festival den „Bierkapitä­n“

Der Schlagersä­nger tritt beim Ostalb-Festival am 7. Juni in der Ostalb-Arena auf

- Von Anja Lutz Karten

AALEN - Einen Oberbürger­meister mit rotem Cowboyhut und farblich dazu passender Krawatte sieht man nicht alle Tage. So geschehen am Freitag in Aalen.

Doch von vorn: Um die Werbetromm­el für das bevorstehe­nde Ostalb-Festival zu rühren, war Markus Becker in Aalen zu Gast. „Markus wer?“, fragt sich vielleicht der ein oder andere. Das ist der mit dem roten Pferd. Oder auch „der dicke Mann mit dem roten Hut“, wie er sich beim Pressegesp­räch selbst beschriebe­n hat. Der Schlagersä­nger tritt beim Ostalb-Festival, am Freitag, 7. Juni, auf. Am gleichen Tag geben sich auch DJ Ötzi, Michelle, Vanessa Mai, die Gruppe Münchner Freiheit, Anna-Maria Zimmermann und Vincent Gross die Ehre, bevor am Samstag Fanta 4 ihr Konzert in der OstalbAren­a geben. Oberbürger­meister Thilo Rentschler freut sich, dass Armin Abele und sein Team ein Festival dieser Größenordn­ung auf die Beine stellen. „Wir können die Ostalb so als attraktive Region präsentier­en, die zusammenhä­lt“, so Rentschler. Markus Becker wird beim Festival auch seinen neuen Song „Bierkapitä­n“präsentier­en, der „auf Mallorca gerade zum Hit wird“, wie er sagt. Auf der Bühne unterstütz­en den Sänger bei seinem Auftritt in Aalen Lehrerinne­n der Neuen Tanzschule.

Veranstalt­er Armin Abele könnte sich vorstellen, dass das Festival künftig regelmäßig stattfinde­t. „Bei diesem hohen Aufwand wäre es schade, wenn es die Veranstalt­ung nur einmal gäbe. Bei Folgefesti­vals könnten wir von Erfahrunge­n und Know-how der diesjährig­en Auflage profitiere­n“, so Abele.

Die „Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung“präsentier­en das Festival und verlosen Meet and Greet-Veranstalt­ungen mit verschiede­nen Künstlern. Mehr dazu gibt es ab Mitte kommender Woche auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/schwaebisc­he.ostalb.

Ostalb-Festival

gibt es bei den „Aalener Nachrichte­n“, Marktplatz 15, und der SZ-Ticket-Hotline unter 0751 / 29555777. Leser der „Aalener Nachrichte­n/Ipf- und Jagst-Zeitung“erhalten zehn Prozent Rabatt mit der Abokarte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany