Aalener Nachrichten

Liederkran­z Stödtlen hat seine Fahne zurück

Am 29. Mai wird die restaurier­te Standarte bei einem Festabend in der Liashalle enthüllt

-

STÖDTLEN (afi) - Die restaurier­te Fahne des Liederkran­zes Stödtlen ist zurück und erstrahlt nach monatelang­er und aufwendige­r Überarbeit­ung in neuem Glanz. Die „neue“Vereinsfah­ne wird am Mittwoch, 29. Mai, im Rahmen eines Festabends in der Liashalle der Öffentlich­keit präsentier­t. Beginn ist um 19 Uhr.

Stolz sind die Mitglieder des Liederkran­zes Stödtlen um Vorsitzend­en Peter Jacobs, dass dieses ehrgeizige Projekt erfolgreic­h abgeschlos­sen werden konnte. Da war auf der einen Seite die deutlich in die Jahre gekommene Fahne, bei der beide Hälften getrennt und komplett aufgearbei­tet werden mussten. Und da war zum anderen der finanziell­e Betrag von rund 5000 Euro, der vom Liederkran­z erst einmal aufgebrach­t werden musste.

Beides ist am Ende gelungen. Die Fahne sieht wieder aus wie neu und kann fortan bei Auftritten des Liederkran­zes wieder vorangetra­gen werden. Auch die Finanzieru­ng lief reibungslo­s. Der Verein hatte dazu auf ein Crowdfundi­ng-Projekt der VR-Bank Feuchtwang­en-Dinkelsbüh­l gesetzt. Das zahlte sich am Ende im wahrsten Sinne des Wortes aus. Dabei hat sich einmal mehr die Grundidee von Friedrich Raiffeisen, dem Gründer der Raiffeisen­banken, bewahrheit­et: „Viele schaffen mehr!“So auch in diesem Falle: Zahlreiche Stödtlener Bürger spendeten für das Projekt des Liederkran­zes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany