Aalener Nachrichten

Vierkampf der Jugend

Früh übt sich, wer ein Meister werden will beim Sparkassen­meeting in Ellwangen

-

ELLWANGEN (jole) - Unter noch guten Bedingunge­n und Sonnensche­in war der Nachwuchs voll bei der Sache. Bei der Jugend U14 und U 16 wurde ein Mehrkampf mit Lauf 100 m/75M, Weit- und Hochsprung und Kugel/ Ballweitwu­rf absolviert. Hier waren die regionalen Talente von der Ostalb unter sich, wobei die stärksten Kader von der LG Staufen, der LSG Aalen und dem LAC Essingen am Start waren. Bei den Jüngsten wurde ein Laufzweika­mpf je nach Alter mit einer Kurzstreck­e 75 m oder 50 m und einem 800-MeterLauf absolviert.

Den Vierkampf der U16 Jungen gewann überlegen Marc Hegele mit 2115 Punkten von der LSG Aalen und bei den Mädchen siegte Maja Scholz, ebenfalls von der LSG mit 1900 Punkten. Herausrage­nd die Sprünge der beiden mit 4,76 m beziehungs­weise 4,70 m weit und 1,68 m beziehungs­weise 1,44 m hoch. Im Vierkampf der U 14 waren bei den Jungen Leon und Samuel Hofmann von der LG Staufen einsame Spitze mit 1889 und 1766 Punkten. Bei den Mädchen siegte Lotte Knödler mit 1744 Punkten vor Eva Pfeilmeier von der LSG Aalen und Lokaltalen­t Klara Graule von der DJK-LG Virngrund.

Im Laufzweika­mpf der Jüngsten waren bei den Jungen Noah Petzel vom TV Rot und Elia Ehm vom TSV Oberkochen die Sieger und bei den Mädchen gewannen Laura Weber aus Rothenburg und Vanessa Wloka vom SSV Ulm. DJK-Trainer Ralph Mai als Vertreter vom abwesenden „Urgestein“der Ellwanger Leichtathl­etik Josef Knecht konnte sich über den regionalen Nachwuchs nur freuen, „das kind- und jugendgere­chte Training ist sehr zu empfehlen“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany