Aalener Nachrichten

Der Gegner hat den Sahnetag

Fußball-Landesliga-Meister TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch mit 1:5 in Neu-Ulm

- TSG: Tore:

NEU-ULM (er) - Eine bittere 1:5-Niederlage musste Fußball-Landesliga­Meister TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch beim TSV Neu-Ulm hinnehmen. Bereits nach 17 Minuten lag das Team von Trainer Benjamin Bilger mit 0:2 hinten und konnte diesen Rückstand nicht mehr wettmachen.

Nach dem Gewinn der Meistersch­aft und den damit verbundene­n Feierlichk­eiten hatte Bilger unter der Woche alle Hände voll zu tun, um seine Jungs auf die Partie gegen den TSV Neu-Ulm vorzuberei­ten. Der Trainer stellte auf einigen Positionen um. Kai Horlacher, Jonas Christlieb, Julian Köhnlein und Pascal Weidl rückten in die Startforma­tion. NeuUlm fand aber einen „Sahnetag“. In der fünften Minute erzielte Burak Tastan das 1:0. Trotz des frühen Rückstands fand die TSG nicht ins Spiel. Immer wieder musste Bilger von außen eingreifen. Nach 17 Minuten das 2:0. Lukas Kögel konnte sich in die Torschütze­nliste eintragen.

Bilger reagiert

Bilger reagierte und brachte Oliver Rieger und David Weisensee für die glücklos spielenden Pius Kuhn und Julian Köhnlein. Rieger gelang in der 36. Minute der 1:2-Anschlusst­reffer. Die TSG schöpfte wieder Hoffnung.

Kurz nach dem Wechsel wurde diese aber von Adin Kajan begraben. Der Neu-Ulmer erhöhte auf 3:1 für sein Team. Der Bann der TSG war gebrochen. Daniel Serejo kam ins Spiel, um die Offensive nochmals zu bereichern. Neu-Ulm blieb aber hartnäckig.

Ein Dreier würde der Mannschaft von Ünal Demirkiran im Klassenerh­alt extrem weiterhelf­en. Lukas Kögel erzielte in der 57. Minute seinen zweiten Treffer an diesem Tag und machte die Kiste damit zu. Für den Abschluss des Tages sorgte Awet Kidane der mit seinem Treffer zum 5:1 erhöhte.

Am Ende ein verdienter Sieg für die Jungs von der Donau. Das letzte Heimspiel bestreitet die TSG am kommenden Samstag gegen den TSV Buch. Hier wird Kapitän Philipp Leister den Meisterwim­pel von Staffellei­ter Charly Deutelmose­r überreicht bekommen und der TSG-Partytross wird diesen historisch­en Moment erneut gebührend feiern.

Burkert - Horlacher (53. Serejo), Rief (46. Riedel), Leister, Christlieb, Ganzenmüll­er, Borst, Rembold, Köhnlein (21. Weisensee), Kuhn (21. Rieger), Weidl.

1:0 Tastan (5.), 2:0 Kögel (17.), 2:1 Rieger (36.), 3:1 Kajan (50.), 4:1 Kögel (57.), 5:1 Kidane (66.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Standen ohne Punkte da: Daniel Rembold und die TSG.
FOTO: PETER SCHLIPF Standen ohne Punkte da: Daniel Rembold und die TSG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany