Aalener Nachrichten

18 000 Euro für Naturschut­zgruppe

Stiftung spendet für Maschinen und Geräte

-

AALEN-WALDHAUSEN/EBNAT (ehü) - Große Freude herrscht derzeit bei der Naturschut­zgruppe Vorderes Härtsfeld. Der Grund: Die Umweltstif­tung von Stuttgarte­r Hofbräu hat den engagierte­n Landschaft­spflegern und Umweltschü­tzern für ihre Arbeit Maschinen und Geräte im Wert von 18 000 Euro gespendet.

Bei der offizielle­n Übergabe im Naturschut­zzentrum hob Vorsitzend­er Tobias Lindner hervor, dass die 1992 gegründete Gruppe sich intensiv um den Erhalt der Landschaft und Biotope im Raum Ebnat und Waldhausen kümmere. Zu den vielfältig­en Aktivitäte­n gehöre unter anderem die Betreuung und Pflege von Streuobstw­iesen, Heidefläch­en, Hülben und von Feuchtbiot­open. Es freue ihn sehr, dass dieses Engagement jetzt von der Umweltstif­tung durch eine großzügige Spende unterstütz­t werde, sagte Lindner. Im Einzelnen handelt es sich um einen Bandrechen, einen Hochentast­er und um eine Motorsäge. Die Geschäftsf­ührerin des Landesnatu­rschutzver­bandes Baden-Württember­g, Christine Lorenz-Gräser, unterstric­h die große Bedeutung der Arbeit der Naturschut­zgruppe Vorderes Härtsfeld.

In diesem Sinne äußerten sich auch der Sprecher der Umweltstif­tung, Franz-Xaver Brummer, Roland Bassler, dessen Firma die Geräte geliefert hat, sowie die Ortsvorste­her von Waldhausen und Ebnat, Patriz Gentner und Manfred Traub. Die Naturschut­zgruppe nahm die neuen Maschinen und Geräte gleich in Betrieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany