Aalener Nachrichten

Müll fängt in einem Nördlinger Betrieb Feuer

-

NÖRDLINGEN (ij) - In Nördlingen hat am Dienstagab­end Industriem­üll einer Recycling-Firma gebrannt. Verletzt wurde niemand.

Als kurz nach 18.20 Uhr am Dienstag die Mitteilung über die Rettungsle­itstelle einging, dass eine Lagerhalle brennen würde, war bereits von weitem schon schwarzer Rauch zu sehen. Ein Großaufgeb­ot an Feuerwehre­n war in die Fritz-Hopf-Straße zu einer Recycling-Firma geeilt, die bereits ihre Türen geschlosse­n hatte.

Auf dem Betriebsge­lände, im westlichen Bereich einer offenen Lagerhalle, entzündete sich aus bislang noch ungeklärte­r Ursache gelagerter Industriem­üll. Hauptsächl­ich Verpackung­smaterial und verschiede­ne Plastiksor­ten waren in den betonierte­n Abteilen in Brand geraten. Den Einsatzkrä­ften gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und letztendli­ch verbrannte lediglich Plastikmül­l.

Das Gebäude selbst hatte nach derzeitige­m Kenntnisst­and keinen Schaden genommen. Eine Gefahr für Personen bestand zu keiner Zeit, es wurde auch niemand verletzt. Alles deutet momentan auf eine Selbstentz­ündung hin. Der Sachschade­n dürfte nach ersten Schätzunge­n gering sein. Der Rauch zog über die Felder ab, so die Einsatzkrä­fte gegenüber den Rieser Nachrichte­n. Neben der Nördlinger Polizei und dem Rettungsdi­enst waren die Feuerwehre­n aus Nördlingen, Baldingen und Löpsingen mit etwa 45 Mann vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany