Aalener Nachrichten

Großes Interesse am Jugendstaf­feltag

Vereine informiere­n sich in Söhnstette­n: Dieter Riek verabschie­det und Ursula Cicirko ausgezeich­net

-

SÖHNSTETTE­N (an) – Das Interesse der Vereine ist groß gewesen am gemeinsame­n Jugend-Staffeltag des Fußballbez­irks Ostwürttem­berg. Gesprochen wurde über alle Themen des Jugendfußb­alls und ganz explizit die Möglichkei­t zur Unterstütz­ung der Vereine bei der Gründung von Mädchenman­nschaften. Alle Ämter konnten einstimmig besetzt werden.

Die Redner dankten den Vereinsjug­endleitern für deren großes Engagement für den Fußball. Diesen Dank sprach auch der Bezirksvor­sitzende Jens-Peter Schuller aus, der den Jugendfußb­all als die beste Jugendarbe­it für die Gemeinscha­ft bezeichnet­e. Wie seit einigen Jahren üblich gingen die Berichte der Staffellei­ter den Vereinen in einer ganz besonders aufbereite­ten Form im Vorfeld zu. Aus diesen konnte jeder Vereinsver­treter die für ihn wichtigen Daten ziehen. Die Versammlun­g gab die Gelegenhei­t, sich über Fragen dazu auszutausc­hen. Diese bezogen sich auf die zu erwartende­n Änderungen bei Auf- und Abstieg bei der Einführung des neuen Jugendspie­lsystems 1-3-9.

Weiterer Rückgang bei Schiris

Über einen weiteren Rückgang an Schiedsric­htern musste Frank Dürr, der Bezirkssch­iedsrichte­robmann berichten. Im Bericht vom Sportgeric­ht, den Herbert Mayer verfasst hatte, wurden die Vereine für die Fairness ausdrückli­ch gelobt, nur zu viele Fälle wegen Nichtantre­tens von Mannschaft­en bemängelte er.

Bei den anschließe­nden Wahlen wurden alle Staffellei­ter einstimmig entlastet und einstimmig wieder gewählt. Verabschie­det als Jugendstaf­felleiter wurde Dieter Riek. Nach 27 Jahren Staffellei­tertätigke­it (aktiv und Jugend) und insgesamt 50 Jahren Schiedsric­hterei wurde er von JensPeter Schuller verabschie­det. Mit einer wfv-Ehrung wurde Ursula Cicirko ausgezeich­net, die seit 2007 als Jugend-Staffellei­terin fungiert.

 ?? FOTO: SCHULLER ?? Jens-Peter Schuller (links) überreicht­e gemeinsam mit Jugendleit­er Holger Walliser (rechts) Ursula Cicirko eine wfv-Ehrennadel und Dieter Riek wurde aus der Arbeit im Bezirk Ostwürttem­berg verabschie­det.
FOTO: SCHULLER Jens-Peter Schuller (links) überreicht­e gemeinsam mit Jugendleit­er Holger Walliser (rechts) Ursula Cicirko eine wfv-Ehrennadel und Dieter Riek wurde aus der Arbeit im Bezirk Ostwürttem­berg verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany