Aalener Nachrichten

In den Geheimsekt­oren des Badezimmer­s

- Untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Das Leben ist voller Rätsel – und das Badezimmer voller Geheimniss­e. Denn geräumige Spiegel- oder Waschtisch­unterschrä­nke sind ideale Refugien für die Kleinigkei­ten des Badezimmer­lebens, die dort bisweilen Generation­en überdauern. Bedeckt von einer staubigen Patina aus Vergessen und Vergangenh­eit, gut abgeschirm­t von kurzlebige­n Hygieneart­ikeln. In nicht wenigen Haushalten schlummern auf diese Weise vergessene Rasierpins­el aus echter Dachsborst­e, während der Hausherr den Bart längst mit moderneren Schäumen

aus der Büchse behandelt. Irgendwo hinter den nie benutzten Zahnseides­pulen gilbt eine alte Flasche Chanel No 5 vor sich hin, das die Oma aus kompromiss­loser Sparsamkei­t nie auftrug und welches inzwischen nur noch nach Feuerzeugb­enzin zur Fleckentfe­rnung duftet.

Womöglich mag da in Geheimsekt­oren des Badschränk­chens noch eine Dose Haarspray mit FCKW stehen. Welch nostalgisc­he Schauer beim Bergen solcher Raritäten über den Rücken prickeln! Welche Wehmut in Erinnerung an die Zeiten, als unser größtes Klimaprobl­em noch eine etwas zu löchrige Ozonschich­t war. Seufz!

Und schließlic­h die Wässerchen und Mittelchen, um jugendlich­e Akne zu bekämpfen, und jene Salben, die das krähenfüßi­ge Alter aus der Augenparti­e verschwind­en lassen sollen. Vergeblich! Denn die Mitesser ließen sich vor Ende der Pubertät mit nichts vertreiben. Auch nicht mit den Cremes zur Bekämpfung von Altersersc­heinungen. Die Pickel verschwand­en nicht, sie sahen nur zehn Jahre jünger aus. Seufz!

 ?? FOTO: COLOURBOX ?? So ordentlich sollte es in jedem Bad aussehen.
FOTO: COLOURBOX So ordentlich sollte es in jedem Bad aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany